Vorschläge für ein Sozialpraktikum?

1 Antwort

  • Arztpraxis / Krankenhaus / DRK
  • Irrenanstalt
  • Behindertenstätte
  • Flüchtlingsheim
  • Organisation, die sich um Obdachlose kümmert (u.a. Essensausgabe)
  • Organisation, die sich um Jugendliche aus schlechten sozialen Verhältnissen kümmert (es gibt beispielsweise Sportvereine für solche Kinder, damit sie ihre Aggressionen friedlich abbauen können)
  • Dienst in der Gemeinde/Kirche
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung in Marketing & HR
Ladydark86  05.04.2018, 20:46

Leute wie dich suchen wir ganz dringend in der Altenpflege wenn nicht schon Händeringend, klar es ist ein Beruf mit Vor und Nachteilen. Allerdings bekommst du auch während deiner Ausbildung zum Examinierten Altenpfleger auch Einblicke in Kindergärten und Psychiatrie und kannst dort dich auch Bewerben wenn die Ausbildung abgeschlossen ist. Und ich finde es schön das deine Schule ein Soziales Praktikum anbietet das Ihr mal bei uns in der Pflege hinein Schnuppert, Eines muss man sagen du wischt nicht nur den Popo aus sondern du bist Nicht nur Pfleger, du bist Modeberater, Masseur, Geist Vertreiber, Spielfreund, Gebiss Sucher, auch manchmal die Rolle des Enkels du bist mehr als das. Und glaub mir du hast nach der Ausbildung steht dir die Türe offen. Meine Freundin Julia machte daraus ihren Fachlehrer und bin Stolz auf sie ;)