Soziale Berufe mit Mix aus Büroarbeit und Arbeit mit Kindern mit Studium?(außer Lehramt)?

6 Antworten

in jedem sozialen Beruf hast du auch mit Bürokram zu tun. Wenn du in dem Bereich bürlastigere Arbeitsfelder suchst, dann wären das z.B. Jugendamt, einige Beratungsstellen, Sozialdienste, Jugendgerichtshilfe

Kinderarzt

Warum kein Lehramt?

laramu
Fragesteller

Nach einem Praktikum als Kinderarzt würde ich super gerne Medizin studieren aber leider ist mein Abi dazu zu schlecht und ich möchte nicht noch 5 Jahre warten und dann 6 Jahre studieren und dann noch die Facharztausbildung machen..

Nach einem Praktikum in der Grundschule habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit in "kleinen" Kreisen mehr Spaß macht, außerdem arbeite ich lieber mit Menschen zusammen, denen man helfen kann und die nicht gezwungen werden, in die Schule zu kommen und dann zB Mathe zu haben, wo sie überhaupt keine Lust drauf haben..

Aber Danke für deine Antwort!

Sozialpädagogik

( Sozialpädagoge/in)

Heilerziehungspfleger (in)

Ergotherapeut