Berufe mit Tieren oder Kindern?

6 Antworten

Berufe mit Mensch und Tier

  • Tiermedizinischer Fachangestellter. Als Tiermedizinischer Fachangestellter, kurz TFA, arbeitest du in einer Tierarztpraxis, aber auch im Zoo oder in Tierheimen. ...
  • Sattler. ...
  • Forstwirt. ...
  • Revierjäger. ...
  • Schädlingsbekämpfer. ...
  • Fotograf. ...
  • Kaufmann im Einzelhandel.

In welchen Berufen hat man mit Kindern zu tun?

Den meisten Menschen fallen Berufe wie Erzieherin, Kinderarzt, Kinderkrankenschwester, Grundschullehrer, Ballettlehrer und Musiklehrer ein, wenn sie an Berufe mit Kindern denken. Es gibt aber noch viele weitere spannende Berufe, in denen du in Kontakt mit Kindern oder Jugendlichen kommst.

Bei Tieren fällt mir die Tierrettung ein. Oder physiotherapeut

Bei Kindern kannst du Lehrkraft, Jugendsozialarbeiter*in oder auch Kinderpflegeri*in werden. Als Kinderpfleger, Sozialarbeiter, etc. kannst du in Jugendherbergen, Heimen oder Hospizen arbeiten.

GiveMeLovee
Fragesteller

Was meinst du mit ''Tierrettung‘' ?

Da fallen mir spontan eher nur ehrenamtliche Tätikeiten ein: Tiere bei dir zu Hause aufnehmen oder Leuten helfen, die eine Tierstation betreuen, im Tierheim Hunde ausführen oder mithelfen. Dic hirgendwelchen Organisationen anschließen, die du unterstützen willst.

Hausaufgabenbetreuunmg für Kinder übernehmen, dich beim Kinderschutzbund einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Tierärztliche ordinationsassistenz. Mach ich auch. Da hilft man den Tierärzten bei allem auch bei Operationen.

In einer Kita arbeiten Erzieherinnen, auch Sozialassistenten, Heilerziehungspfleger. Tiere können dabei unterstützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen