Berufe mit Tieren außer tierarzt und im zoo?

10 Antworten

Züchter, Bauer, Pferdewirt, Viehwirt, Hirte, Hundetrainer usw

Abgesehen vom Einzelhandel (Tierfachgeschäfte) müsstest du studieren, dann könntest du noch vieles mehr machen.

Tierpfleger. Oder irgendein Therapeutischer Beruf und dann mit Therapiehund zusammen arbeiten.

Tierwirt, Metzger, Jockey, Abdecker, Reitlehrer, Tiertrainer, Hufschmied, Fischer, Schädlingsbekämpfer, Zoofachhändler, Kutscher, Viehhändler, Landwirt, Dompteur, Fleischbeschauer

ApfelTea  12.04.2017, 16:38

Fleischbeschauer ist doch auch nichts anderes als Tierarzt. In dem Fall Amtstierarzt. oder nicht?

Mittlerweile gibt es ernsthaft auch Tier-Heilpraktiker.

Außerdem: Hundefrisöre, Gassigeher, Hundesitter, Tierpensionen ...