Ideen für ein Wochenpraktikum?

4 Antworten

Hi,

Frag in der nächstgelegenen Uni in den jeweiligen Fakultäten nach, ob du ein Praktikum im Labor machen kannst. Ich habe anno dazumal eins in der physikalischen Chemie gemacht und die Doktoranden hatten damals ihren Spass mich Experimente durchführen zu lassen. Ich glaube so spannend habe ich Chemie nie wieder gefunden ;)

Viel Erfolg bei der Suche!

Lg Susan

Irgendwo als Physik-, Chemie-, Biologielaborant.

Wenn es bei dir in der Stadt eine Uni und Forschungseinrichtungen gibt, dann frag da nach. Alternativ wären die chemische oder pharmazeutische Industrie auch noch eine Möglichkeit, notfalls im Krankenhauslabor.

Wenn dir spontan nichts einfällt, dann schau nach Firmen, die in deiner Umgebung Ausbildungsplätze für diese Richtungen zur Verfügung stellen und frag dort nach.

Auch Eltern, Verwandte und deren Bekannte haben oft Kontakte, die nützlich sein könnten - und wenn sie nur eine Idee liefern, weil der Bruder des Nachbarn (oder so) dort arbeitet oder jemand kennt, der...

Guck was für Chemie Konzerne in deiner Nähe Praktika anbieten