Bewerbung um einen Praktikumsplatz?

2 Antworten

Sehr geehrte Herr Mustermann,

in diesem Schuljahr ist an unserer Schule ein einwöchiges Praktikum vorgesehen, um erste Einblicke in das Berufsleben zu erhalten. Da ich mich insbesondere für den Beruf der medizinischen Fachangestellten interessiere und mir später vorstellen kann in diesem Bereich eine Ausbildung zu absolvieren, möchte ich das Praktikum gerne in Ihrer Praxis absolvieren.

Ich besuche die Klasse 8b in der muster-Mann-Schule. Meine besten Fächer sind Mathematik, Deutsch und Biologie.  Zusätzlich habe ich sehr gute PC Kenntnisse.

Meine Hobbys sind Zeichnen und Lesen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.

Auf ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und würde mich auch darüber freuen, wenn ich in Ihrer Artzpraxis erste Einblicke ins Berufsleben bekommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

_____

Pass mal auf, in Zeichnen fehlt das n.

Viel Erfolg.

Fateme5687
Fragesteller

Dankeschön sehr nett😊

Du solltest statt "will ich das Praktikum in Ihrer Praxis absolvieren" lieber würde ich das.... schreiben.

Und statt ,,Meine besten Fächer liegen im Fach  Mathematik..." in der Schule liegen meine Stärken in den Fächern bla bla bla weil mich diese besonders interessieren.

,,Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und würde mich darüber freuen," Hier reicht einmal das wort freuen

Fateme5687
Fragesteller

Dankeschön sehr hilfreich😊