Vorstellungsgespräch verschieben wegen Praktikum?

1 Antwort

Kommt es schlecht rüber ?

Ja, kein Arbeitgeber wartet 2 Monate auf ein Vorstellungsgespraech mit einem Auszubildenden. Stattdessen laedt er lieber einen anderen Bewerber zum Gespraech. Auswahl wird er wohl haben.

Warum sagst du deinem Praktikumsbetreuer nicht ganz ehrlich, dass du eine Einladung zu einem Vorstellungegespraech hast und gern 2 Tage frei haettest, um den Termin wahrzunehmen? Je nachdem, was vereinbart ist, hast du doch auch Urlaubsanspruch.