Vorstellungsgespräch verschieben. Hilfe?

8 Antworten

Du kennst deine Mutter am besten. Du kannst ihr medizinisch gerade nicht helfen, sie ist schon in guten Händen. Ich persönlich würde sie anrufen und ihr sagen, dass ich nach dem gespräch gleich vorbei komme. Vorausgesetzt die Verletzung ist nicht lebensgefährlich. In dem Fall hätte ich andere Prioritäten.

Lucif3R23
Fragesteller

Es geht unter anderen um Entscheidungen treffen, die sie gerade nicht treffen kann, da sie nicht ansprechbar ist.. Bin ein bisschen durch den Wind.

Manioro  07.06.2021, 11:11
@Lucif3R23

Dann würde ich die Priorität ganz klar bei meiner Mutter legen. Ruf den potenziellen Arbeitgeber an und informiere ihn über den Notfall. Einzelheiten zum Unfall deiner mUtter solltest du weglassen.

Was ist denn die Alternative? Zum Vorstellungsgespräch gehen und dort unkonzentriert einen schlechten Eindruck machen, weil man in Gedanken bei der Mutter ist?

Ruf da an: Sag, dass du den Termin verschieben möchtest. Dazu kannst du ja noch den Grund angeben.

Einfach dort anrufen, sich entschuldigen und dabei ehrlich sein. Denn wenn Du hin gehst, könnte Dein emotionaler Zustand falsch aufgenommen werden.

denke deiner mutter wäre es lieber, dass du deine zulunft wg. ihr nicht in den sand setzt, vor allem da du sie dann einfach paar stunden später besuchen kannst

deine Mutter ist im KH gut versorgt und du könntest da jetzt eh nix machen... Das Vorstellungsgespräch hat jetzt Vorrang.. denn da geht es um deine Zukunft.. verbau dir das jetzt nicht