Ist das ein schlechtes Zeichen, wenn der Personaler jede gesprochene Aussage des Bewerbers ununterbrochen korrigiert?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

6 Antworten

Ja

Vielleicht hast du einfach nur viel zu viel logischen Unsinn erzählt -

so wie in deinem Kommentar, dass das uralte deutsche Wort "Vor-/Einstellungsgespräch" aus dem Englischen stamme könnte und dass ein Gespräch gleichberechtigt sein sollte, obwohl du die Gesprächspartner meinst.

Allerdings würde ich mir nicht im Vorstellungsgespräch die Mühe machen, dir das beizubringen, sondern gleichzeitig überlegen, ob das für deinen Job wichtig oder nicht ist. Wenn ja, würde ich dir das genau erklären, damit wir uns eine Lösung überlegen könnten.

dBusinesscoach  19.12.2021, 10:52

:) mir ist auch aufgestoßen, dass das Vorstellungsgespräch vom Jobinterview kommt.

Ja

Was hat der Personaler an deinen Aussagen zu korrigieren? Es geht um dich und deine Qualifikationen, dazu kannst du schließlich am besten etwas sagen.

Wenn du schon nach dem Gespräch Bedanken bezüglich eines Unternehmens bzw. der Führungsetage hast, solltest du dich eventuell neu orientieren und woanders dein Glück versuchen. Ein Job ist ein wichtiger Bestandteil deines Lebens, Mal sollte sich an seinem Arbeitsplatz einigermaßen wohl fühlen.

Alles Gute!

Ja

und zwar in mehrfacher Hinsicht.

AstridDerPu

Ja

Hatte Personalwirtschaft in meinem Studiengang und ich kann dem leider nur zustimmen. Das zeugt aber von dem Personaler auch von geringer Erfahrung, denn Personaler vertreten das Unternehmen auch nach außen und das kommt bei Bewerben nicht gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, ist es. Da solltest du nicht anfangen.