Vorstellungsgespräch - Personalvermittler zu spät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht mehr, ich würde direkt absagen!

So etwas ist absolut Unhöflich und Respektlos und spricht Bände über diese Personen. Wenn man sich verspätet, was passieren kann gibt man dem andern aus Höflichkeit bescheid. Das hat was mit Anstand zutun und genauso würde ich das auch am Telefon sagen!

Ich würde bis 10:30 - 11:00 warten und dann nochmal anrufen und nachfragen auf jeden Fall da bleiben für den Fall das es anfängt.

Wäre aber schon was freundlicher, wenn sie dir bescheid sagen würden das es noch was länger dauern kann und du darauf vorbereitet bist. So wartet man und weiß von nichts.

Es ist ärgerlich zu warten und anders als vor Ort bei Vorstellungsgespräche und wartezeit ist es Online was schwieriger da es da jederzeit losgehen kann, vor Ort sieht man schon eher, wenn es losgeht.

Nach weiteren 10-15 Minuten würde ich nochmals anrufen. Allerdings hätte ich spätestens dann grössere Fragezeichen. Den Job würde ich nur noch haben wollen, wenn ich ihn wirklich dringend bräuchte, ansonsten entscheide ich mich lieber für ein professionelleres Unternehmen.

eishoernchen
Fragesteller

Wie schon erwähnt, das >Gespräch findet nicht bei der Firma, die die Stelle anbietet, direkt statt, sondern über einen Personaldienstleister.

Wie entscheidest du in diesem Fall?

HellasPlanitia  26.11.2021, 10:29
@eishoernchen

Meine Bedenken bleiben die gleichen. Eine Kernaufgabe eines Personalvermittlers ist die Rekrutierung. Wenn sie sich dabei derart unprofessionell anstellen, dann schreckt mich das ab .