Vorstellungsgespräch per Teams?

5 Antworten

Völlig unlogisch, man begrüßt sich doch schließlich am Beginn einer solchen Besprechung. Und wenn ich den Verdacht habe, dass da etwas nicht stimmt, dann greife ich zum Telefon und rufe da mal an. Nachträglich wird da wenig zu machen sein. Es gibt schließlich keinen Anspruch darauf auch eingestellt zu werden.

Siehs mals positiv - jemand der dir einen falschen Link schickt und offensichtlich komplett unorganisiert ist - aka dennen völlig egal ist wen sie einstellen - willst du da eigentlich arbeiten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Er wird die anderen beiden deswegen wohl nicht mehr kündigen. Daher kann man nichts mehr machen.

Du kannst natürlich den erhaltenen Link an ihn schicken um zu zeigen in welchem Meeting du warst. Es lässt sich nämlich schon nachvollziehen ob jemand den Link genutzt hat. Wenn es der falsche war kannst du damit zumindest deine Reputation wiederherstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Tja, was willst du nun machen, wenn die Stelle schon besetzt ist. Dumm gelaufen. Du hättest wohl direkt bei der Firma anrufen sollen, als du merktest, dass du alleine im Raum bist.

Vielleicht kannst du ihnen noch gut zureden, dass sie dich berücksichtigen, falls einer der anderen die Probezeit nicht besteht.

Aber ich würde mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen, der erste Eindruck zählt leider.

Sieh es so: Bei einer Firma, die schon zum Vorstellungsgespräch falsche Links aussendet und dir dann gar nicht mehr zuhören will, würdest du doch sowieso lieber nicht arbeiten wollen. Wer weiß, was bei denen noch alles schief läuft.

Nimm es als Learning mit und stürze dich in die nächste Bewerbung, viel Glück! :)

Wenn es technische Probleme gibt, ruft man direkt in der Firma an. Eine Einstellung im Nachhinein kannst du nicht erzwingen.

verreisterNutzer  26.11.2021, 08:25

Wurde gemacht er gab mir 5 Minuten Zeit.