Was Dummes beim Bewerbungsgespräch gesagt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt einzig und alleine darauf an, in welcher Stimmung die gute Dame gewesen ist.

Wenn sie in schlechter Stimmung war, wird sie sagen: Oh man, was ist dass denn für einer? Der interessiert sich ja überhaupt nicht für den Job."

Wenn sie in guter Stimmung war, wird sie sich denken, dass Du nur ein wenig Lockerheit reinbringen wolltest.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es weitergeht und klappt mit Deinem Wunschjob.

eishoernchen
Fragesteller

Stimmt, danke! Es lief zum Glück alles sehr entspannt und freundlich ab :)

Traveller5712  29.10.2021, 15:44
@eishoernchen

Ich denke, dann wird sie Dir diesen Satz nicht krumm nehmen. Aber wie gesagt: Ihre persönliche Stimmung ist maßgeben, wie der Satz bei ihr angekommen ist.

Das KANN natürlich das Zünglein an der Waage sein - ist aber eher unwahrscheinlich. Die Aussage kommt auch nur deshalb seltsam rüber, weil du sie nicht begründet hast. Besser wäre sowas gewesen wie "Stressen Sie sich nicht, mein alter Arbeitsvertrag läuft sowieso noch und ich habe 3 Monate Kündigungsfrist" oder "ich sehe mich im Moment erst einmal in aller Ruhe um." Oder du bist noch gemeiner und sagst, "ich warte noch auf anderes Feedback."

eishoernchen
Fragesteller

Ne, es ist tatsächlich so, dass mein alter Arbeitsvertrag am 15.11. endet.

Aber ich habe danach noch gesagt, dass ich sehr gespannt bin, wie es weitergeht... :/

TrueColorGb  29.10.2021, 11:06
@eishoernchen

Wirklich? Haha, herrlich. Ich denke du bist ein Mensch, der sehr gut auf Worte achtet, und sein Mundwerk nicht richtig kontrollieren kann. Sehr sympathisch. Da wären sie ja blöd, dich deshalb nicht zu nehmen!

eishoernchen
Fragesteller
@TrueColorGb
sein Mundwerk nicht richtig kontrollieren kann

Das ist aber jetzt nix Positives? :D

Naja, das hört sich jetzt schon komisch an.

Da ich nicht dabei war, kann ich nicht beurteilen welchen Eindruck du vorher schon gemacht hast.

Aber stress dich jetzt nicht, wegen dem "Fehler". Das kann jeden passieren und vielleicht bekommst du ja den Job. Ich drück dir die Daumen

Ich hätte mir dabei nichts gedacht

Hallo, ich denke nicht, dass das so rübergekommen ist. Ich glaube, sie hat das einfach so verstanden, dass du das nett meinst und es dich nicht stört wenn es etwas länger dauert und das halt lieb verpackt hast, würde mir keine Sorgen machen :)