Hab ich es so schnell verkackt bei ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle!

Wenn Du sie nicht anrufen möchtest, schreibe ihr doch einfach, dass Du Dir noch mal Deine Nachrichten durchgelesen hast und Dir leider erst jetzt aufgefallen ist, wie dämlich sich das wohl für sie angehört haben muss. Schreib ihr dann außerdem, dass Du es aber keinesfalls so gemeint hast und Du Dich sehr gerne dafür entschuldigen möchtest, falls sie es nachvollziehbarerweise mißverstanden haben sollte. Wenn sie möchte, würdest Du sie dafür auch gerne mal zu einem Eis (oder etwas anderem, was besser zum derzeitigen Wetter passt) einladen. Dann würde sie auch schnell merken, dass Du gar nicht so ein Blödmann bist, wie sie vielleicht jetzt leider den Eindruck von Dir gewonnen hat.

Probiers einfach mal!

Toi, toi, toi!!!

wölfin

WorldProblems17
Fragesteller

Danke ! Das ist eine gute Idee... & was sagst du zu einer Sprachnachricht ? Oder doch lieber nur Text ?

diewoelfin0815  31.10.2017, 09:28
@WorldProblems17

Das ist eigentlich egal. Nur hör Dir die Nachricht dieses Mal wirklich erst vor dem abschicken an, damit die nicht auch wieder mißverstanden wird! 😉

Wenn Du eine geschriebene Nachricht schickst, kann sie diese auch mal "just zwischendurch" überall lesen. Eine Sprachnachricht hört sie sich hingegen vielleicht nicht so schnell an, weil sie womöglich gerade "von Mithörern" umzingelt" ist. Dafür kommt es vielleicht persönlicher, sympatischer und ehrlicher rüber. Mußt Du also selbst wissen. Ist beides i.O.!

Das Problem bei geschriebenen Wörtern ist die fehlende Emotion, der fehlende Augenkontakt und bei euch beiden auch die Tatsache das ihr euch gar nicht kennt.

Es geht nicht darum ob deine Aussage hart war, sondern darum wie es bei ihr angekommen ist.

Folgende Empfehlung: rufe sie an! Kläre das. ...da du nicht mehr antwortest.... frage ich mich ob ich was falsch gemacht habe oder bei dir falsch angekommen ist..... außerdem wollte ich deine stimme hören....

Wenn du sie am Telefon hast, hast du schon was gewonnen und kannst genau herausfinden was ist. Das kannste im Schriftformat aus meine Sicht knicken - das wird nichts.

WorldProblems17
Fragesteller

Dies wäre eine Variante, aber was ist, wenn sie aus irgendwelchen Gründen gerade überhaupt keine Zeit hat & ich damit einfach nur extrem aufdringlich wirke ?

verreisterNutzer  31.10.2017, 08:27
@WorldProblems17

Du machst dir eindeutig zu viele Gedanken darüber mit "was wäre wenn" - da findet man immer einen Grund bestimmte Dinge nicht tun zu müssen.

Es ist deine einzige Möglichkeit zu erfahren, ob du über das Ziel hinausgeschossen bist. Wenn sie keine Zeit hat, hebt sie nicht ab wenn du anrufst.

Will sagen, ruf an, korrigiere das was du eigentlich sagen wolltest und schau wie sie reagiert. Anschließend kannst du wieder ruhig schlafen und meldest dich erst nach einer Woche wieder.... das kannste dann auch per Message machen wenn du die Sorge hast zu aufdringlich zu sein. ImPrinzip kannste sie auch genau das Fragen. ^^

Hm..Du könntest es mit der Aussage tatsächlich verkackt haben...Mädchen mögen solche ,,oberflächliche'' Anmerkungen/Komplimente nicht so gerne:/

MfG