Alleine mit jemanden treffen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Treffen (Begründung) 79%
Nicht treffen (Begründung) 21%

9 Antworten

Höre auf dein Bauchgefühl.

Hinterfrage mal genau wo vor du Angst hast und dann höre in dich rein, ob die Angst so groß ist, dass du die Chance verstreichen lässt oder ob du es dich wagen möchtest.

Hat dich die Person denn in der Uni schon mal in echt gesehen? Oder hast du Bilder von dir (ohne Filter und groß Bildbearbeitung) auf insta, wo er sich schon mal einen optischen Eindruck machen kann? Wenn ja, weiß er doch schon was ihn erwartet.

Ist natürlich auch keine Garantie dass es gut läuft, mal stimmt die Chemie und mal eben nicht, aber es wäre eine Möglichkeit mal jemand neues kennen zu lernen. Egal ob da mehr draus wird und wenn ja ob romantisch, sexuell oder freundschaftlich. Und selbst wenn nicht, bist du eine Erfahrung reicher.

Aber trefft euch am besten in der Öffentlichkeit, in einem Park zum spazieren gehen, in einem Cafe, Restaurant oder ähnliches. Also ein Ort wo andere sind und man sich sicherer fühlt, aber auch ein Ort wo man gut reden kann. Die ganz lauten Kneipe oder Kinofilm würde ich, wenn das der einzige geplante Punkt ist, nicht empfehlen da unkommunikativ. Oder Film schauen und dann was essen, dann kann man wenn das Gespräch schleppend läuft zum warm werden über den Film reden. Oder über eure Studiengänge, warum man das gewählt hat, ob man "schon immer" wusste was man werden möchte oder erst später usw. Das schafft viele mögliche Gesprächsthemen zum Einstieg.

Treffen (Begründung)

Einen Versuch ist es doch wert. Ich würde mich aber auf jeden Fall in belebter Umgebung tagsüber mit ihm treffen. Man weiß ja nie....😅

Treffen (Begründung)

Du kannst dich mit der person treffen, und dann mit ihr darüber sprechen ob was daraus wird..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Treffen (Begründung)

Ihr seit an der selben Uni?

Vermutlich hat er dich schon gesehen live und nicht getraut in Real life anzusprechen.

Und um was geht es bei dem treffen. Will er nur Freundschaft oder geht es um ein date mit Aussicht auf Beziehung???

Und eine Beziehung sollte man nicht auf das aussehen reduzieren. Es geht um Aussehen + Charakter + gemeinsame interessen und Lebensziele. Aus der Summe ergibt sich eine Beziehung. Möglich ist das daraus nichts wird. Aber du solltest es wagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Treffen (Begründung)

Hallo smurfette,

wird ja vielleicht auch so sein, dass du nicht "stereotypisch hübsch" bist.

Man muss immer überlegen, was das schlimmste ist, was passieren kann. Es ist, dass er dich nicht hübsch findet und sich deshalb nicht in dich verliebt, nichts weiter von dir möchte. Dann hat er dein Urteil über dich bestätigt. Damit musst du halt rechnen.

Aber einen Kredit hast du schon bei ihm: Ihr habt schön miteinander geschrieben. Nun wird man sehen.

Nur so kann es laufen, meine ich. Irgendwann tut sich mal einer auf, der dich individuell hübsch findet oder der in dir andere Schönheiten entdeckt und sich in dich verliebt.

Es wird wohl mehrere Versuche brauchen. Und ich behaupte, dass es allen Menschen so geht, die "nicht stereotypisch hübsch" sind, und dies ist zweifellos die große Mehrheit. Die meisten von denen laufen aber trotzdem irgendwann mit einer Liebe an ihrer Seite herum.

Also auf geht's mit ihm, und viel Glück wünsche ich dir.