Flug bei Ryanair stornieren möglich?

4 Antworten

Das hängt davon ab, wie du ihn gebucht hast.

Jalah3
Fragesteller

Also mit reiseversicherung plus, 2 personen nach italien und zurück

flugsitz usw „plus“

Man kann Flüge immer stornieren, die Frage ist halt, ob man Geld zurück bekommt. Das richtet sich danach, was für einen Tarif du gebucht hast. Bei der billigsten Variante wäre das erstmal nix. Rechtlich könntest du dann die Steuern für den Flug zurückverlangen (die muss eine Airline immer erstatten) aber da rennst du Ryanair monatelang hinterher. Wäre mir zu stressig. Mit einer Reiserücktrittsversicherung musst du den Flug unbedingt vorab bei Ryanair stornieren (ein Nur nicht antreten wird von manchen Versicherungen nicht akzeptiert) u d dann kannst du dir die Kosten bei der Versicherung zurück holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Jalah3
Fragesteller

Ok danke, ich habe nämlich eine abgeschlossen. Aber wo kann ich stornieren?

Stornieren kann man immer und zwar jeden Flug.

Ob und wieviel Geld man wiederbekommt, das haengt allerdings von den AGB der Airline und dem gebuchten Tarif ab.

Bei Ryanair sehe ich allerdings generell schwarz.

Desweiteren zahlt eine Reiseruecktrittsversicherung auch nur unter bestimmten Kriterien. Wer storniert, weil ihm einfach mal die Lust am Verreisen vergangen ist oder ploetzlich Angst vor Corona hat, der geht oftmals auch da leer aus.

Jalah3
Fragesteller

Mein bro hat corona

Schaible  11.08.2021, 13:30
@Jalah3

Das ist Pech und nicht schoen, aber berechtigt bei keiner Airline zu einer Sonderbehandlung oder gar Kulanz bei der Stornierung.

Es gelten weiterhin die AGB.

Probiere es zu stornieren

Jalah3
Fragesteller

Also ich könnte angeben wegen schwerer erkrankung, wie schwer das wirklich ist weiß ich nicht aber es handelt sich um corona