Meint ihr es wirk auf Asiaten weird wenn man als Deutscher Shirts anzieht mit Japanischen Kanjis Symbolen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein überhaupt nicht 53%
Ist weird 47%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wirkt auf Japaner durchaus komisch. Aber nimm mich nicht beim Wort, nimm einen Japaner beim Wort:

https://eigo-de-gamelives.com/en/2018/12/17/dont-wear-kanji-chinese-characters-written-on-t-shirt-in-japan-or-youll-make-a-fool-of-yourself/

Unterm Strich jedoch:

"That being said, you don’t have to take me too seriously. Foreigners in strange shirts don’t seem quite unusual for us. You can have everything your own way unless you are a nuisance. Most of us are so meek we would not attack you needlessly. Don’t be afraid. So if you’re interested,"

Es fällt halt auf, aber großartig negativ wird dich deswegen niemand behandeln.

Woher ich das weiß:Recherche
Ist weird

Es hängt ganz davon ab, was da drauf steht.

Ich habe einige Videos eines Japaner (der Englisch kann) gesehen und er meinte, viele würden diese Symbole ohne Ahnung als T-shirts oder als Tatoos verwenden und er meinte es ist den meisten entweder egal was da steht weils cool aussehen soll oder sie haben eine falsche Übersetzung. Er fands zudem auch recht lustig, dass es davon so viele Bilder gibt, weil er dann für viele Videos echt was zu lachen hatte

https://www.youtube.com/watch?v=ph_j_IpG6Vs

Nein überhaupt nicht

Man sollte nur wissen, was da steht.

Ist weird

Gaijin pur und die Bedeutungen sind bizarr.

Nein überhaupt nicht

Sie sind höchstens amüsiert wenn darauf etwas für sie unpassendes steht. Ich wurde schon darauf angesprochen von mutigen Leuten wie denn Fukuoka war ;)

Japaner tragen selbst auch mal witzige Shirts und wissen nicht was da steht. Ich habe schon "Du bist meine Bratwurst" und "Ich bin eine Zicke" gesehen.

Bennett2  16.08.2021, 14:12

Japaner mögen deutsche Wörter irgendwie. Ich habe gehört das es in Tokyo und auch anderen Städten kleinere Shops gibt die so was anbieten. Auf denen sind dann ganz natürliche Wörter für uns die die irgendwie witzig komisch was auch immer finden.

Himenokoori  16.08.2021, 16:02
@Bennett2

Auf die bin ich nicht gestossen, aber vermutlich findet man das in Harajuku oder Shibuya. Sie mögen deutsche Worte, ich musste von Attack on Titan und Naruto einiges vortragen. Oder Digimons Butterfly auf Deutsch beim Karaoke war eine riesensache bei meinen Freunden, da haben sie meinen "Gesang" zum Glück überhört.