Welche Figur von Harry Potter findet ihr am besten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der spannendste Charakter ist für mich Dumbledore.

Nicht weil er ein besonders toller Mensch ist, sondern weil er einfach literarisch hochinteressant ist. Das spannendsten Ding über ihn ist einfach wann er mit welchem Wissen, insbesondere mit welchem Nicht-Wissen, welche Entscheidungen getroffen und auch wann er wem welche seiner Entscheidungen auf welchem Wege mitgeteilt hat. Was er nicht wusste bzw erst im Verlauf und wie es ihn beeinflusst hat ist wirklich spannend.

Ich empfehle die Werke noch Mal mit besonderem Augenmerk darauf zu lesen was Dumbledore zum Zeitpunkt wissen könnte und was nicht. Es öffnet einem gewissermaßen die Augen.

Eigentlich stellt sich z.B. heraus, dass Dumbledore große Mitschuld am Tod von Sirius Black trägt. Das ganze Thema mit der Prophezeiung ist einzig eine Taktik Dumbledores um Zeit zu gewinnen, in Ruhe über Horkruxe zu forschen und Voldemort hinzuhalten. Dass der genaue Wortlaut der Prophezeiung für Voldemort von absolut null Mehrwert ist wusste Dumbledore. Der ganze Order wusste es nicht. Ihm hat Dumbledore weißgemacht dass es lebenswichtig ist, dass Voldemort nicht an die Prophezeiung kommt. Den Wortlaut zu wissen oder nicht macht im Hinblick auf den Inhalt, der Dumbledore bekannt ist, aber null Unterschied. Trotzdem verteidigt der Order die Prophezeiung mit Einsatz seines Lebens - auf Geheiß von Dumbledore. Deswegen musste Sirius sterben.

Ich empfehle dringend das Buch Dumbledore: The Life and Lies of Hogwarts's Renowned Headmaster: An Unofficial Exploration von Irvin Khaytman.

Hochinteressant für alle die mehr über das, was zwischen den Zeilen über Dumbledore steht, wissen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
Heartstopper7
Fragesteller

Vielen vielen Dank für diese krass gute Antwort🤩👍😅🥹☺️

Ich finde Sirius total cool, auch weil er immer zu Harry steht und ich ihn eigentlich total mag.

Ich mag auch Ginny sehr gerne, weil sie einfach eine total starke und mutige Frau ist.

Ich mag Luna definitiv am meisten 💙

Sie versucht nicht, "normal" zu sein, obwohl die anderen sie deshalb komisch finden und über sie lästern. Luna macht, was sie selbst möchte und lässt sich nicht von den anderen provozieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤

Um welche Figur meinst du denn genauer? Schauspieler oder etwas aus der Filmrquisite? Ich mag Hermine Granger am besten, Sie kennt man auf Youtube persönlich und scheint nach meiner Meinung ne etwas jüngere und reifere Frau zu sein. Wenn es um Materialen geht, dann halt das Quidditsch Spiel. Interessant mag ich den goldenen Schnatz den mal tatsächlich wirklich kaufen kann. Auch die Burty Best Bohnen mit sämtlichen Geschmacksrichtungen fand ich mega. Die gibts leider nur in USA zu kaufen oder in Holland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Hermine, Ron, Hagrid und Ginny. Eigentlich fast alle aber die am meisten.

Hermine : Sie ist einfach total schlau, lässt sich nichts gefallen und ohne sie währen Harry und Co. wahrscheinlich schon im ersten Jahr aus Hogwarts geflogen. Kann mich perfekt in ihr identifizieren.

Ron : Er ist freundlich, lustig und hat so wie ich Angst vor Spinnen (Teil 2) Zudem ist er sehr verliebt in Essen. Das macht ihn total sympathisch für mich. (Ihr wisst, wie ich's meine 😉).

Hagrid : Ist einfach total lieb und hilfsbereit und hat Harry toll unterstützt am Anfang, als er es schwer hatte.

Ginny : Sie ist eine sehr offene und nette Person. Mit ihr kann ich mich auch ein bisschen wiedererkennen.

Ich hoffe, meine Beschreibung ist verständlich.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung