Harry Potter Film Ranking?

9 Antworten

Platz 8: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Platz 7: Harry Potter und der Stein der Weisen

Platz 6: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Platz 5: Harry Potter und der Halbblutprinz

Platz 4: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Platz 3: Harry Potter und der Feuerkelch

Platz 2: Harry Potter und der Orden des Phönix

Platz 1: Harry Potter und der Gefangene von Azkaban

Es ist insgesamt so schwer ein gutes Film-Ranking für mich zu machen, aber naja. Bei Platz 5 und 6 habe ich lange nachgedacht, aber irgendwie gefallen mir die ganzen Enthüllungen Voldemorts und Dracos ein Stück mehr als der Krieg. ☺️

Die ersten drei Plätze sind für mich allerdings klar und definitiv fest.

Woher ich das weiß:Hobby

Film... 8 vor 6 vor 7 vor 3 vor 1 vor 5 vor 4 vor 2.

Auch der 2er gefällt dabei.

Buch... 5 vor 7 vor 3 vor 1 vor 4 vor 2 vor 6

Also Film zu Buch: 5 Buch Top, Film eine Enttäuschung. Nicht schlecht aber ganz relevante Themen wurden ausgelassen. Der Schulstress einfach weg... Die furchtbare Umbridge rettet dem Film, super dargestellt.

Film 6 Top, Horror Elemente, spannend. Wham. Buch... Echt langweilig.

Buch 6 ist für mich das einzige Werk aus HP was ich nur bedingt empfehlen kann.

1. Teil 5

2. Teil 7.2

3. Teil 4

4. Teil 1

5. Teil 7.1

6. Teil 2

7. Teil 3

8. Teil 6

Ich weiß, dass Teil 3 für viele der beste Teil ist. Ich kann mich denen nicht so ganz anschliessen, wahrscheinlich weil er seinen dramaturgischen Höhepunkt in der Mitte hat & nicht am Ende.

Aber ich liebe alle Teile!

Teil 5 mag ich glaube ich so sehr, weil ich riesiger Luna Lovegood Fan bin.

Ich nummerier sie einfach. Links ist mein Lieblingsteil und rechts der Teil, der mit am wenigsten gefallen hat (Bücher)

4, 6, 1, 2 & 7, 5, 3

  1. Kammer des Schreckens
  2. Stein der Weisen
  3. Gefangene von Askaban
  4. Orden des Phönix
  5. Heiligtümer 1
  6. Halbblutprinz
  7. Heiligtümer 2
  8. Feuerkelch
Bodhgaya  04.04.2023, 09:13

Warum sind eigentlich die Heiligtümer des Todes Teil 2 bei dir soweit hinten. Also nichts gegen deine Meinung, aber der gilt für viele als der zweitbeliebteste teil.

MissingFloh  04.04.2023, 15:17
@Bodhgaya

Mich hat der einfach nicht so abgeholt. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Begeisterung für Harry Potter da bereits größtenteils verflogen war. Ich bin damals mit den ersten Teilen als die im Kino liefen und den Büchern aufgewachsen, ab dem 3. wurde es mir dann schon etwas zu ernst, daher sind auch die ersten beiden Filme ganz oben. Alles ab dem 3. Teil ist zwar nicht schlecht, also auch Feuerkelch würde ich noch als gut bezeichnen, aber irgendwie war es für mich ab da einfach nicht mehr so magisch wie noch am Anfang. HdT2 war auch der einzige Film der Reihe den ich dann nicht mehr im Kino gesehen hatte und irgendwie war ich dann auch froh darüber, dass die Reihe vorbei war.

Der ist übrigens auch der einzige Teil der Reihe, den ich bisher nur ein einziges Mal gesehen habe, vielleicht müsste ich mir den einfach nochmal ansehen um eine andere Meinung zu bekommen.