Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Ab 16?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HP 7.2 wird sehr warscheinlich ab 12 freigegeben. Wenn der Film erst ab 16 freigegeben würde, würden viel zu viele Einnahmen verloren gehen. Daher denke ich, das selbst wenn der Film in der ersten Sichtung der FSK eine 16er Freigabe bekommen soltte, Warner Bros eine Schnittauflage anfordern würde um eine 12er Freigabe zu bekommen.

Das wäre jetzt echt gemein, denn alle Fans, die noch nicht 16 Jahre alt sind, aber alle Filme gesehen und alle Bücher gelesen haben, wären ausgerechnet vom letzten Teil ausgeschlossen. Auf den ersten Blick würde ich auch sagen, dass er ab 16 ist, aber für die, die die anderen Filme schon gesehen haben, macht es auch keinen Unterschied mehr, würde ich sagen. Ausserdem würden zu viele Einnahmen wegfallen. Ich würde mich den anderen Anschliessen und 12 sagen.

lioberto  14.05.2011, 11:30

Genaus hätte ich es auch hergeleitet!

er wir warscheinlich wieder ab 12

Jap der wird ab 16 sein.

LCK19  31.01.2018, 15:41

...