Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 bis zu welcher Stelle?

11 Antworten

Wenn bellatrix Dobby tötet

Nach seinem Begräbnis endet Teil 1 von 2 grauenhaft schlechten Filmen und einem geilen Buch

Du kannst garnicht die Lust an den Büchern verlieren wenn du den Film schaust! Die sind viel besser als der Film.

Keine Ahnung, aber du würdest es doch merken, wenn es den Inhalt des Buches einholt und dann ausmachen. So habe ich es damals mit Ralph Bakshis Herr der Ringe-Verfilmung gemacht.

Tiranas
Fragesteller

ja aber das ist ja irgendwie doof, wenn man dann mitten im Film ausschalten muss :/

Flimmervielfalt  12.06.2016, 13:06

Entweder / Oder....mehr Möglichkeiten hast du nicht

Auch mein Tipp...lies das Buch zu ende.

Denn Buch und Film haben bis auf die Protagonisten kaum was gemeinsam.

Woelfin1  15.06.2016, 18:39

Danke für´s Danke sagen ;)

Lies einfach bis zu einer besonders spannenden Stelle wo Dobby mit auftaucht. Ich allerdings würde dir ans herz legen, erst das ganze Buch zu lesen und dann beide Filme zu schauen!

Da der erste Film natürlich mit einem Cliffhänger abschließt, wird es dir seeehr schwer fallen, erst das buch zuende zu lesen und dann erst den 2. teil zu gucken. Dadurch verlierst du vllt. sogar den Spaß am Lesen des Buches...!

Also mein Tipp: lies erst das Buch zuenden und freue dich dann gleich auf beide filme!  =)