Wieso lebt Harry im 2.Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, das mit dem Horkrux haben die anderen erklärt.

Die Frage könnte sein, wieso hat Voldemort nicht den Horkrux zerstört und Harry getötet. Zu diesem Zeitpunkt nutzt Voldemort den Elderstab, der eigentlich Harry gehört.

Dumbledore hat gesagt, dass es wichtig sei, dass Harry von Voldemort am Schluss getötet wird - er wußte ferner, dass er den Elderstab besaß und der neue Besitzer Draco ist (er hat es zugelassen dass Draco ihn entwaffnet, sonst hätte Draco das nie geschafft), aber das Snape ihn letztlich mit seinem Willen tötet. Voldemort musste also irgendwann denken, dass Snape der Besitzer ist und nach dessen Tod er selber. In Wahrheit aber ist der Elderstab geschützt, weil er zuerst Draco, später sogar Harry gehört (ob das auch Dumbledores Plan war, weiß ich nicht - er weiß es sicher erst als "Portrait")

Jedenfalls tötet der mächtigste Zauberstab der Welt mit Sicherheit nicht seinen eigenen Besitzer!

Fesseln1  19.10.2020, 17:21

Das habe ich mit meiner Antwort vergessen

Im Film ist es natürlich nicht so ausführlich wie im Buch,FA wird das genauer erklärt:-)

Voldemort hat, als er den Todesfluch an den kleinen Harry ausüben wollte, einen Horkrux geschaffen, der in Harry lebte, also hat er dann später den Horkrux anstatt Harry getötet, und deshalb lebt er noch.

Damals vor 16 Jahren, als Voldemort nach Godrics Hollow kam, um Harry zu töten, prallte sein Todesfluch ab, und klammerte sich an das einzigst lebende, dass er finden konnte. Harry. Somit erschaffte Voldemort einen Horkrux ohne es zu wissen, und als er im Wald versuchte Harry zu töten, zerstörte er nur den Horkrux in ihm. Deswegen kann Harry auch kein Parsel sprechen, und es ist keine Vebrindung mehr zwischen Harry und Voldemort.

Im Buch ist alles ausführlich erklärt! ;-)

Lg

Haunted  28.12.2011, 22:49

*Deswegen kann Harry kein Parsel mehr sprechen, und es ist keine Verbindung mehr zwischen Voldemort und Harry da.

Als Voldemort ihn mit dem Todesfluch getroffen hat, wurde eigentlich nur der Fetzen von Horkrux getroffen der in Harry drin war. Also lebte der Rest von Harry eigentlich noch...