Gab es diese Szene auch im Buch (Harry Potter und der Heiligtümer des Todes)?

3 Antworten

Nein, die Szene gibt es im Buch nicht. Daher ist es auch gut, dass die gelöschte Szene es nicht in die Endfassung geschafft hat.

Der Endkampf ist im Buch ohnehin etwas anders, so dass man die Szenen nicht wirklich vergleichen kann. Zum Beispiel stirbt Voldemort einfach. Er kippt um wie ein Sterblicher, als er vom Fluch getroffen wird -- so finde ich es auch besser, denn nachdem das letzte Horkrux vernichtet war, war er einfach wieder sterblich und dieses ganz normale Sterben im Buch ist viel authentischer als dieses alberne langsame Auflösen in Stückchen, das der Film zeigt.

Das war nur eine extra Szene für den Film. Im Buch war das nicht so passiert. Allgemein der Endkampf zwischen Harry und Voldemort ist im Buch anders. Im Film duellieren sie sich draußen mit einem Kampf bis sie auf dem Hof sind während sie sich im Buch nur in der Halle gegenüberstehen bzw dabei sich im kreis drehen und die beiden unterhalten sich und Harry klärt Voldemort darüber auf, welche Fehler er gemacht hatte und wieso Harry als Sieger hervorgehen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Nein - Harry hat Draco im Malfoy Manor entwaffnet. Daher war Harry auch letztlich der Herr des Elderstabs