Haben sich Voldemort und Grindelwald gekannt ?

3 Antworten

Nein, Sie kannten sich nicht persönlich bis Voldemort ihn im Gefängnis "besuchte".

Gellert Grindelwald kam nach dem verlorenen, legendären Zaubererduell gegen Dumbledore, dass er verlor, in das von ihm geschaffene Gefängnis "Nurmengard". Das war im Jahre 1945.

Zu der Zeit war Voldemort, damals noch Tom Riddle, gerade mal 7 Jahre alt.

Aber jeder wusste natürlich von Voldemort, selbst Grindelwald bekam im Gefängnis mit wer er war und wusste, dass dieser früher oder später zu ihm kommen könnte.

AaliyahL  13.01.2017, 17:18

Nicht ganz richtig, Tom Riddle wurde am 31.12.1926 geboren, 1945 war sein Abschlussjahr. Er war also 18.

steve201219870  16.01.2017, 16:26
@AaliyahL

Stimmt, da habe ich sein Geburtsjahr mit seiner Einschulung verwechselt.

Trotzdem steht in den Büchern nichts, dass Sie sich persönlich gekannt haben.

Gehört hat Tom Riddle aber vielleicht auch von Grindelwald und seinen Taten.

In dem Buch steht nichts davon, ob sie sich persönlich gekannt haben. Eher nicht. Aber gehört hat Grindelwald sicher von ihm. Und dass er ihn mit Tom angesprochen hat, ist vermutlich der englischen Art geschuldet, einen schnell mit Tom anzusprechen.

Also persönlich eher nicht,denn als Grindelwald 1945 nach  Nurmengard kam,war Tom noch oder gerade nicht mehr in Hogwarts.

Ich denke,das Tom  ab seiner Zeit in der Zaubererwelt von Grindelwald gehört hat und Grindelwald dann in seiner Zeit in Nurmengard von Tom/Voldemort,aber getroffen haben sie sich sicher nicht