In welchen Harry Potter teil kommt Grindelwald vor?

4 Antworten

Wie schon dasRobin schon richtig erklärt hat, wird er öfters mal am Rande erwähnt.

Im ersten Teil schon allein von Ron im Zug, wo er Harry verrät das Dumbledore durch den Kampf gegen Grindelwald berühmt wurde.

Im ersten Teil der Heiligtümer des Todes wird er sogar Physisch gezeigt, als Voldemort wissen will wo der Elderstab ist.

Um ihn richtig zu verstehen muss man Phantastische Tierwesen schauen, da er dort der Hauptantagonist ist.

Aber um es kurz zu machen.

Grindelwald war ein Reinblut Magier der wie auch später Voldemort die Magierwelt kontrollieren und die Menschen und Muggelgeborenen Magier töten bzw. unterjochen wollte. Dabei war ihm jedes Mittel recht.

Seinen Höhenpunkt hatte er zwischen 1926 und 1945.

Grindelwald ist der Vorgänger von Voldemort. Er hatte den Höhepunkt seiner Macht zur Zeit von Harrys Großeltern ungefähr, ist in Dumbledores Alter. Sie liebten einander, kämpften gegeneinander. Grindelwald wird nur am Rande erwähnt, zu sehen ist er im Spin-off, bei den "Tierwesen"-Filmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Von Experte Haruktora bestätigt

Grindelwalds Name kommt zB schon im ersten Harry Potter Film vor.

Grindelwald als Charakter kommt später in Heiligtümer des Todes Teil 1 vor. Voldemort frägt ihn wo der Elderstab ist

Bild zum Beitrag

 - (Film, Filme und Serien, Harry Potter)

Er kommt nie wirklich vor, wird aber mehrfach erwähnt. Ich meine vor allem in den letzteren Teilen (Deathly Hallows, evtl. auch im Half-Blood Prince).

verreisterNutzer  27.06.2022, 22:47

Also gibt es den Typen garnicht? Und wo genau wird er erwähnt?