Harry potter nur besonders wegen Lord Voldemort?

10 Antworten

Hallo.

So gesehen stimmt das und genau das ist auch der Sinn dabei; JKR wollte über einen normalen Jungen schreiben.

Harry Potter ist berühmt, weil er der einzige bekannte Mensch ist, der den Avada Kedavra überlebt hat, und Voldemort „besiegt“ hat. Natürlich ist das nicht sein Verdienst, sondern Lilys, aber das weiß ja niemand.

Harry hat besonderes Talent im Fliegen und im Duellieren. Aber ja, ansonsten sind seine Fähigkeiten durchschnittlich. Er ist besonders, weil er von anderen dazu gemacht wird. Die Zauberwelt sieht ihn als besonders, weil er den Avada Kedavra überlebt hat. Voldemort entscheidet, dass Harry der Auserwählte ist. Die Prophezeiung deutet ja eindeutig darauf hin, dass der Auserwählte vom Dunklen Lord persönlich als solcher gekennzeichnet wird, und Voldemort hat sich aus Gründen eben entschieden, dass es sich dabei um Harry Potter handelt. Harry wird von anderen als besonders angesehen, aber er wird besonders, weil er sich der Aufgabe stellt.

In den Romanen geht es nicht darum, dass ein overpowerter Junge im Alleingang gegen Lord Voldemort antritt. Harrys Erfolge sind allesamt eine Mischung aus Glück, Teamwork, Mut und ein bisschen Duell-Talent.

Naja, du hast so halb recht.

Einerseits ja, er hat spezielle Fähigkeiten durch den Teil der Seele Voldemorts in sich, die er dann später verloren hat. Jedoch ist er nichts besonderes wegen der Fähigkeiten, sondern aufgrund seiner Geschichte. Dass er es war, den der dunkle Lord als ebenbürtig gekennzeichnet hat (Prophezeiung) und dass Harry es war, der Lord Voldemort die Stirn geboten und ihn aufgehalten hat. (War zwar wegen Lily aber egal :D) Deshalb ist er etwas besonderes und das macht ihn so berühmt. Auch, dass er nur gute Fähigkeiten durch Voldemort hat ist nicht ganz richtig, nehmen wir nur die überaus guten Flugkünste oder die besondere Begabung in Verteidigung gegen die dunklen Künste, da hatte er durchgehend ein Ohnegleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Auf keinen Fall!!!!!!!!

Harry hat den Spruch überlebt (wegen dem liebes-schutz seiner Mama) der normaler weiße den endgültigen Tod bedeutet

Woher ich das weiß:Hobby

Ich möchte daran erinnern, dass Harry in seinem ersten Jahr in die Quidditch Hausmannschaft einberufen wurde, aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten mit dem Besen. Da hat Voldemort nichts mit zu tun :-)

Außerdem ist er außergewöhnlich gut in Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Aber ja, wenn es Voldemort nicht geben würde, dann wäre er lediglich ein normaler Schüler mit ein paar speziellen Talenten.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2001

Harry war besonders, weil sich seine Mutter vor ihm geworfen hat und ihr Leben für ihn geopfert hatte. Dadurch wurde er besonders geschützt als Voldemort ihn versuchte zu töten und der Fluch prallte zurück, erwischte ihn und dadurch das sein Körper durch die Horkruxe Zerteilung geschwächt war zerteilte er sich ungewollt nochmal und Harry wurde ungewollt zu einem Horkrux. Wenn Voldemort nach dem Tod von Lily doch noch versucht hätte ihn zu töten wäre Harry kein Horkrux geworden.

Voldemort hatte die besondere Gabe, weil er und seine Vorfahren alles Nachfahren von Salazar Slytherin und daher Parselmünder waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung