Logikfehler bei Harry Potter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja das ist mir tatsächlich auch erst aufgefallen jetzt, wo du es sagst. Wahrscheinlich hat Rowling es bis heute nicht bemerkt 😂

möglicherweise hat sie Harrys Mutter auch absichtlich als letzte kommen lassen, um einen größeren Effekt darauf zu legen, dass sie sich für Harry mit ihrem Tod geopfert hat, um ihn vor Voldemort zu bewahren. Oder es ist einfach nur ein Fehler

du hast also recht , die Reihenfolge ist falsch. Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ,

ja das ist der populärste Logikfehler in der Reihe 😂. Hat sich in der Neuauflage aber geändert und der Verlag hat es auf einen Mitarbeiter und net auf JK geschoben 🫠.

lg Luna

Das ist tatsächlich ein Fehler, der nur in den ersten Auflagen vorkommt. In meinem Buch wurde es bereits verbessert.

The smoky shadow of a young woman with long hair fell to the ground as Bertha had done, straightened up, and looked at him … and Harry, his arms shaking madly now, looked back into the ghostly face of his mother. ‘Your father’s coming …’ she said quietly. ‘He want’s to see you … it will be all right … hold on …’
And he came … first his head, then his body … tall and untidy-haired like Harry, the smoky, shadowy form of James Potter blossomed.
Woher ich das weiß:Hobby – ⚡️Ein Leben ohne Magie ist wie Nutella ohne Butter⚡️
Schneepelz
Fragesteller

Oh, bei mir kommt im Buch erst der Vater, obwohl mein Buch noch relativ neu ist.

HugoGuth  21.04.2022, 15:55

Das ist die englische Version! Die Frage bezog sich auf die deutsche Fassung!

MsTery2772  21.04.2022, 19:18
@HugoGuth

In der deutschen Fassung wurde es ebenfalls verbessert, leider hab ich das Buch nicht da, aber das deutsche Hörbuch schon.

Es gibt einige Logikfehler in Harry Potter... Wird also schon so einer sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue sehr gerne Filme und Serien