Warum kamen während des Kampfes zwischen Voldemort und Harry Geistergestalten aus dem Zauberstab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so: Beide Zauberstäbe bestehen aus dem gleichen Kern (Phönixfeder). Wenn zwei Zauberstäbe aus dem gleichen Kern sich bekämpfen, können sie sich einander nicht verletzen. Und es werden die letzten ausgeführten Zaubersprüche von den Zauberern gezeigt. Und weil Voldemort zuletzt Cedric Diggory, einen alten Mann und Harrys Eltern getötet hatte, kommen diese aus seinem Zauberstab.

Hier steht es auch nochmal: https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Priori_Incantatem

Weil es das Drehbuch so vorgegeben hat und mit visuellem Trick umgesetzt wurde.