Harry Potter 7 Frage :)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , weil Harry Malfoy entwaffnet hat , dem nachdem er Dumbledore entwaffnet hat der Elderstab gehörte. Aber da Voldemort Snape in dem Glauben getötet hat , dass er der Besitzer des Elderstabs ist , und der Legende nach , der Elderstab nur gewechselt werden kann wenn man den vorherigen Besitzer tötet.

Also hat Voldemort mit Harry Zauberstab gekämpft , und da er nicht der wahre Gebieter war , hat der Elderstab ihm nicht wirklich gehört.

Lg

Haunted  04.10.2012, 19:51

Danke fürs Sternchen ! :-)

War das nicht Harry Potter 6 2/2 ? Es gab doch keinen siebten Teil xD Der sechste Teil wurde nur in Zwei Abschnitte geteilt weil er so lang war :)

nicoberner  16.08.2012, 01:36

nein stein kammer askaban feuerkelch orden halbblutprinz und heiligtümer des todes 1+2 ich zähle 7+ einen 2

Kobold95  16.08.2012, 01:36

Die Verfilmung des 7. Buches wurde in 2 Abschnitte geteilt

Der Elderstab gehört zu dem Zeitpunkt bereits Harry, da er Draco entwaffnet hat, welcher wiederum Dumbledore entwaffnete. Also benutzt Voldemort die Waffe des Gegners, was natürlich zur Niederlage führt. Wieso Voldemort stirbt, ist nicht einmal im Buch so klar. Entweder prallt der Avada Kedavra zurück, oder aber Voldemort ist schon tot und wird nur noch vom Elderstab am leben erhalten. Als er diesen verliert, stirbt er. Man kann hier ein wenig "auswählen".

PS: Voldemort hat Snape übrigens vergebens getötet.

Nicht ganz. Malfoy wurde der Herr über denn Elderstab als er Dumbledore entwafnete. Als Harry später Malfoy entwaffnete gewann er die Gefolgschaft des Elderstabes. Und da er der wahre Herr des Stabes ist, arbeited der Elderstab natürlich für ihn

AmeliePhoenix
Fragesteller

Ahh genau das meinte ich doch :D Harry kämpfte ja nur mit Draco's Stab, weil sein eigener kaputt war und das auch noch der Beweis für die Entwaffnung ist. Ich danke dir.

also der elderstab hat seine folgschaft von draco auf harry gewechselt. deshalb hat voldemort der elderstab nicht gehorcht. voldemort war einfach extrem verwundbar, da ja alle horkruxe zerstört waren, war voldemort der einzige übrige teil seiner selbst und deshalb war es um einiges leichter ihn zu töten. gut möglich das der avada kedavra fluch zurückgebrallt ist. aber das müsst ich noch mal nachlesen. hoffe ich konnte helfen =)