Wie hat Harry Potter überlebt?

5 Antworten

Also die erste Frage habe ich mir auch immer gestellt, aber die zweite kann ich dir beantworten :) In der Geschichte der drei Brüder wird ja erzählt, dass der Typ mit dem Stein der Auferstehung sich umbringt, weil seine Liebe, die er damit wiederholt hat so unglücklich war und eher einem Geist ähnelte. Harry hat ja mit ein paar der Toten gesprochen und es wurde gesagt, dass diese immer in seinem Herzen sein werden. Deshalb brauchte er den Stein der Auferstehung nicht mehr, als er das verstanden hatte. :)

Der elders tab war nie dracos Zauberstab, sondern ist eines der Heiligtümer des Todes.

Leute einfach zurückzuholen hatte schon für den einen Bruder negative Nebenwirkungen. Die zum Leben erwecken sind nur von der Person zu sehen und zu hören. Drr Bruder begeht daraufhin Selbstmord.

Zwischenzeitlich war der Stein ein hoarkrux.

Als Harry ihn hatte, war es wieder nur der Stein, ohne Ring und hoarkrux. Er erweckt Sirius Black und seine Eltern. Aber nur er kann sie sehen. Daher lässt er später den Stein fallen. Und damit auch diese Macht. Vielleicht die Tat, die ihn vor einem Suizid wie dem des Bruders im Märchen bewährte. Er akzeptierte damit den Tod der Eltern.

RemusLupin12  02.04.2021, 16:24

Dass der Zauberstab eines der Heiligtümer ist, ändert nichts daran, dass er Draco zwischenzeitlich gehorchte.

RemusLupin12  02.04.2021, 16:46
@Guinan1972

Er war nicht der Besitzer, er war jedoch der Eigentümer des Zauberstabes. Er gehorchte Draco, das bedeutet, dass er der Eigentümer des Zauberstabes ist, er war aber nicht der Besitzer.

Guinan1972  02.04.2021, 16:50
@RemusLupin12

Umgekehrt. Eigentümer ist der, dem es gehört und Besitzer der, der es in der Hand hat

Spoiler für Harry Spötter 7

Also Draco ist ja der wahre Herr über den Elderstab. Allerdings ist das draco nicht klar und er hält diesen auch nie in den Händen. Da es ein Heiligtum des Todes ist sucht sich dieser Zauberstab auch nicht seinen Herrn aus wie es andere Zauberstäbe tun sondern dient demjenigen der den vorigen Herrn besiegt hat.

Harry hat Draco entwaffnet. Im Buch fragt er am Ende sogar Voldemort: Jetzt ist nur die Frage ob der Zauberstab in deiner Hand (der Elderstab) weiß dass sein voriger Besitzer (Draco) entwaffnet wurde. Weil wenn er das weiß bin ICH der wahre Herr über den elderstab. Und wie wir alle wissen wusste er dies wahrscheinlich weil Zauberstäbe ein eigenen „Geist“ besitzen da sie sonst ja auch nicht ihren Zauber aussuchen könnten

Harry hat überlebt da er ein horkrux ist. Als Voldemort harry tötet landet er am Kings Cross wo er auf Dumbledore trifft. Dieser sagt ihm dass er zurückkehren kann (durch den todesfluch wurde der Horkrux (also Harry Potter selber)von Voldemort selber zerstört, warum Harry dadurch geschützt wird ist allerdings nicht ganz beschrieben ) Oder er „weitergehen“ könnte. Was das heißt wird aber nicht genau beschrieben

"Er hat dich ans Leben gebunden, solange er lebt!" "Voldemorts Körper hält ihr Opfer lebendig, und solange dieser Zauber überlebt, überlebst auch du, und damit Voldemorts letzte Hoffnung für sich selbst." Also ist Harry in gewisser Weise schon unsterblich, und zwar so lange, bis Voldemort tot ist.

Ich hab das jetzt irgendwo rüberkopiert, hoffe, konnte helfen!

Woher ich das weiß:Recherche

Dumbledore war ja zuerst im Besitz des Elderstabes, wurde dann jedoch von Severus Snape entwaffnet. Auf ihn hörte der Elderstab also, nicht auf Voldemort.

Überlebt hatte Harry im Zusammenhang mit dem goldenen Schnatz, den er in seinem ersten Quidditchspiel gefangen hatte. Ist schon eine Weile her, dass ich den Teil gesehen hatte, daher erinnere ich mich grade nicht mehr an jedes Detail.

RemusLupin12  02.04.2021, 16:20

Beide Punkte, die du genannt hast, sind falsch.

Paejexa  02.04.2021, 17:57
@RemusLupin12

wie wäre es dann mit korrigieren, statt einfach nur stumpf zu sagen es ist falsch? Ich sehe hier nirgendwo eine Antwort von dir.

RemusLupin12  02.04.2021, 18:02
@Paejexa

Ich habe keine Antwort geschrieben, weil es schon eine sehr gute Antwort von @idchen353 gibt, die du dir auch durchlesen kannst. Aber ich korrigiere dich auch gerne: Severus Snape hat Dumbledore nicht entwaffnet, sondern getötet, entwaffnet wurde Dumbledore von Draco Malfoy, dem der Elderstab somit gehörte. Dass der Stab Snape gehört war ein Trugschluss Voldemorts. Dass Harry Potter überlebte, hing auch in KEINSTER Weise mit dem Schnatz zusammen, der Grund für Harrys Überleben war der, dass Harrys Blut durch Voldemorts Adern fließt und ihn so an die Erde bindet.