Harry Potter: Kampf zwischen Voldemort und Dumbledore. Ist er im Buch anders?

3 Antworten

In den Büchern wird Dumbledore als stärker beschrieben. Im Film finde ich sind beide gleich stark.

Lg. ⭐

Woher ich das weiß:Hobby – Über 2000 Bücher gelesen 📚💕

In den Büchern war Dumbledore viel stärker. In den Büchern ist Dumbledore z.B. im Kampf hinter Voldemort Appariert, was nicht viele Zauberer konnten da man sich beim apparieren extrem Konzenrieren muss und deswegen die meiste Zeit nicht auf den Gegner achtet.
PS: Wenn du die Filme gut fandest, kann ich dir die Bücher nur empfehlen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde im Film ist es 50:50 in den Büchern ist Dumbledore der klar überlegendere