Wieso hat Dumbledore Harry Potter wie ein Schwein zum Schlachten aufgezogen?

3 Antworten

Ich glaube, Dumbledore wusste, dass ein Teil von Voldemorts Seele in Harry steckte und er deshalb nicht wirklich sterben würde.

Liebe/r SiriusBlack1!

Ich glaube, dass Dumbledore das alles geplant hat, er wusste, dass Peter die Potters verrät, doch er konnte nichts machen.

Es stimmt, ja.

Nur Dumbledore hat übernatürliche Kräfte.

Er wusste wohl alles.

So konnte er die Vergangenheit nicht ändern, aber die Zukunft.

Eine Theorie besagt, dass Dumbledore der Tot sei, dass finde ich wirklich interessant, da man sich es gut vorstellen könnte.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG GreatGatsby919:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Dumvledore hatte einen größeren Plan im Blick um die gesamte Menschheit (zauberer und muggle) zu retten. Ihm war es nicht egal was mit Harry Passierte, also hat er sich um ihn gekümmert und ihn beschützt als Dumbledore dann gestorben ist konnte er Harry nicht mehr beschützen aber ihm nachher auch nicht mehr danken etc. Dumvledore musste den großen Plan in die Tat umsetzten und Harry war sein mittel zum zweck, da er der einzige war der Voldemort besiegen konnte.