Warum hat Voldemort Snape nie durchschauen können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Snape ein sehr guter Legilimenter (keine Ahnung ob ich’s richtig geschrieben hab😅) war, er war so gut dass Voldemort ihn nie durchschauen konnte, außerdem hat Voldemort Snape auch sehr vertraut.

Katti2910  26.10.2023, 18:28

Danke für den Stern =)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass Snape erstens ein sehr guter Legilimetor (habs Safe falsch geschrieben) war und zweitens hat er ja immernoch Lily Evans geliebt und wenn Voldemort irgendwie „nah“ an die Erinnerungen gekommen sind, die was mit ihr und dem Orden zu tun gehabt haben, hat Snapes Liebe diese Erinnerungen „geschützt“. Hoffe das macht Sinn

LG MellyMalfoy

Also ich glaube (bin nicht sicher) Snape wirkt schon so gemein, da ist es nicht unwarscheinlich das er ein Todesser ist. Außerdem ist er bestimmt ein guter Schauspieler. :)

schoenzuleben  25.11.2023, 09:40

Danke für das "Danke " und das "Hilfreich".

Minerva20  03.01.2024, 10:55

ACHTUNG Spoiler

Voldemort hielt Snape ja auch für einen sehr treuen Todesser.

Voldemort musste ihn allerdings umbringen damit er dann den Elderstab haben konnte( denn nur der, der den Besitzer des Elderstabes umbringt wird der neue Herr

Woher ich das weiß: Ich habe die Bücher gelesen da steht es im 7. Band drinne