Harry Potter: Fliegen ohne Besen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner Meinung nach ist das, wie du sagst, eine andere Art des Fliegens, die man erlernen kann. Man brauch viel Macht, Begabung, etc. Is ja auch viel praktischer, als wenn man den Besen immer mitschleppen muss ^^

Der Grund warum die Todesser 'schwarz' dargestellt sind ist der, dass sie der dunklen Seite ( den Todessern, Voldemort) angehören. Die 'Guten' fliegen ja auch rum. Sie sind aber weiß dargestellt (z.B. Harry Potter und der Orden des Phönix - die Szene im Ministerum als Todesser gegen Ordensmitglieder kämpfen) <-- da erkennt man es gut, dass die eine Partei weiß und die andere schwarz dargestellt wird. Das ist einfach deshalb, damit man sie auseinander kennt.

bananaphone123
Fragesteller

Ja aber wieso können die denn plötzlich auch ohne Besen fliegen? :s

highheels18  02.08.2012, 23:10
@bananaphone123

das kann man erlernen und Voldemort auf nem Besen... das wär wohl kaum so spektakulär wie schwarzer Rauch ^^

Das dürfte so, wie bei jedem anderen Zauber auch zu üben sein.

Im siebten Film (Heiligtümer des Todes Teil 1) fliegen die Todesser auch mit Besten. Der Rest ist wahrscheinlich ganz normales Apperieren wie man es auch im Orden des Phönix Film sieht

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es einen Zauber, durch den man fliegen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass er schwer ist und nicht einfach zu erlernen, denn nicht jeder in HP kann es. Voldemort it ein großer Magier, also keine Frage, dass er auch solche Kräfte besitzt. Das Snape geflogen ist, daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Aber wenn du es schreibst, wird es ja sicherlich stimmen^^ Und die Todesser werden so in den Filmen beim Apparieren und Disapparieren dargestellt. Fliegen tun sie nicht.

Ich denke, das ist einfach eine Eigenschaft die man mit Hilfe der dunklen Künste lernen kann, wenn man ein sehr mächtiger Zauberer ist. Laut buch können das ja auch nur Snape und Voldemort und die anderen Todesser müssen Besen benutzen oder apperieren :P Ich weiß es auch nicht genau, aber die bösen haben sowieso immer ein paar coolere Tricks auf lager als die guten xD. Wenn du auf Pottermore bist, frag einfach mal im Gemeinschaftsraum nach - Cissy

ich denke es ist eine besondere art der levitation, so wie mr weasley es mit seinem auto und sirius sein motorrad verzaubert hat kann voldemort und dann auch snape diese macht anscheinend auf seinen körper anwenden

keine ahnung wie das geht im buch wird es nie beschrieben das im film die totesser alle so fliegen können war im buch nie da konnten sie nur ganz mormal apparieren