Ränge der Todesser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du die "Ränge" für ein RP brauchst würde ich eventuell unterteilen in:

  • innerer Kreis
  • äußerer Kreis
  • Rekrut
  • Eingeweihter

Die einzelnen Gruppen können dann nochmal unterteilt werden, z.B. "Anwerber" die Neulinge gewinnen, oder "Paten/Ausbilder" die sich um Rekruten kümmern usw. "Greifer" würden damit unter "Eingeweihte" fallen, vielleicht waren sie sogar Rekruten.

Die Rekruten werden zuerst auf ihre Initiation vorbereitet, müssen Aufgaben bestehen, um von Voldemort in den äußeren Kreis aufgenommen zu werden.

Das Mal allein bedeutete ja schon sehr viel und nur wenige scheinen es bekommen zu haben. Deshalb würde ich die Eingeweihte und Rekruten dazunehmen, die zwar auch zur "Sache" gehörten, aber kein so hohes Ansehen wie die Todesser hatten.

Hi, ich glaube, eine richtige Rangordnung gibt es da nicht - die meisten Todesser wissen ha nicht einmal, wer sonst noch zu ihnen gehört...

Ganz oben steht natürlich Voldemort selbst, und er hat schon ein paar besonders hochgestellte Todesser - zum Beispiel die Lestranges, Snape und eventuell Lucius Malfoy, mit denen er direkt kommuniziert und die auch Befehle an andere Todesser erteilen können. Je mehr Vertrauen der Dunkle Lord in sie hat, desto höhergestellt sind sie also.

Die Greifer werden ja nur von den anderen Zauberern so genannt, oder? Ich denke nicht, dass das eine Rangbezeichnung unter ihnen ist... Trotzdem sind sie wahrscheinlich eher niedrig gestellt - Voldemort würde nie seine engsten Anhänger so minderwertige Arbeiten machen lassen, wie im Wald herumzurennen und darauf zu warten, dass zufällig Muggelstämmige vorbeikommen.

Ganz unten auf der Liste würden meiner Meinung nach diejenigen stehen, die nur unter Einfluss des Imperius-Fluchs zu Todessern wurden, die also wirklich nur als Marionetten dienen.

Irgendwo im Buch wird glaube ich auch erwähnt, dass es eine Ehre sei, von Voldemort selbst getötet zu werden, die er nicht jedem erweist - es dürfte also auf jeden Fall einige besonders beliebte Todesser geben, allerdings denke ich wie gesagt nicht, dass es spezifische "Ränge" unter ihnen gibt. Es kommt einfach darauf an, wie sehr man sich für Voldemorts Sache einsetzt, bzw welchen Nutzen er aus einem ziehen kann.

Ist aber eine sehr interessante Frage, mit der ich mich noch nie beschäftigt habe - das ist wirklich nur meine Meinung, wenn jemand anderer andere Vorschläge zum Thema hat, bin ich für alle Ideen offen!

Hoffentlich könnte ich dir etwas helfen!

Cecilia

BjarneP
Fragesteller

Die Sache ist, ich bin gerade dabei einen HogwartsRP Server zu erstellen und da benötige ich halt Ränge...