Kann jeder Todesser zu einem schwarzen fliegenden Schatten werden?

Da ist z.B einer... - (Harry Potter, Schatten, todesser)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das was du meinst kommt nur in den Filmen so vor. Es soll das Apparieren der Todesser darstellen.

In den Büchern apparieren sie einfach genau wie alle anderen auch, ohne dass man es sieht.

In den Filmen wollte man wahrscheinlich einfach zeigen, dass die Todesser sich jetzt wieder überall "rumtreiben" so nach dem Motto , das Böse ist überall , und dass kann man mit diesem schwarzen Rauch eben besser darstellen.

p.s.: Im Film wird ja die Millennium Bridge zerstört. Das passiert im Buch nicht und sollte durch Apperieren auch eigentlich nicht möglich sein :D

Kann mich nix an Todesser- Schatten erinnern. Denke da auch eher an Dementoren! ::-)

JonasSGE2015  30.08.2015, 06:39

???? Sind das auf dem Bild etwa für dich dementoren ?

Soll das apparieren und streifefliegen der Todesser darstellen

Oder sie haben wie der dunkle Lord gelernt ohne Hilfsmittel zu fliegen

Aber ich denke das es einfach nur eine Form der Fortbewegung ist die sie im Film eingebaut haben und es hätte sich im Buch sch.... Angehört : ,, und die Todesser apparierten zu rauch und flogen weg " xD

Im Buch verschwinden sie einfach im Film hat man sie statt normalem apparieren einfach zu rauch werden lassen

Das sind einfach Filmeffekte, weils beeindruckender aussieht , letztendlich ist das aber keine Verwandlung oder so ;)

Ich glaube das soll das apparieren darstellen