Wie nennt man das bei Harry Potter?

3 Antworten

Das soll Apparieren und Disapparieren sein. Im Film wurde es wie so viele andere Sachen unverständlich eingefügt.

Dieser Rauch kommt nur im Film so vor, in Rowlings Welt gibt es keinen solchen Zauber. Daher weiss ich auch den Namen nicht.

Ich finde, dieser Rauch ähnelt ein wenig dem Obscurius aus Phantastische Tierwesen. Vielleicht findest du dazu ein tutorial.

Woher ich das weiß:Hobby – Nenne mir einen Satz aus Harry Potter, ich sage wo er steht!

Meinst du das Apparieren und Disapparieren?

PrivateUserx
Fragesteller

Ja

NhFrnk  17.08.2019, 03:14
@PrivateUserx

Am apparieren und disapparieren entsteht kein Rauch. Das sind nur dumme Filmeffekte. Beim apparieren und disapparieren fliegt man schließlich nicht, sondern man verschwindet an der einen Stelle (disapparieren) und taucht an der anderen wieder auf (apparieren)

PrivateUserx
Fragesteller
@NhFrnk

Dann meine ich das garnicht. Ich weiß was das ist. Ich meine wenn z. B. die Todesser kommen dann fliegen die ja und hinter ihnen entsteht bzw ist schwarzer Rauch. Oder Als Severus Snape zum Haus geflogen kommt fliegt er auch im Rauch. In Youtube heißt "Death eater Apparate" aber wie heißt es offiziell?