Wie wird man eigentlich Todesser?

5 Antworten

Also, ich denke dass Todesser jemand relevanten zu überzeugen versuchen und ihnen eine bessere Zukunft versprechen..... und wenn jemand einverstanden ist bekommt der so eine Aufgabe, wie zum Beispiel Draco die Aufgabe bekommt, Dumbledore zu töten

Gesagt wird dazu zunächst nichts. Aber Voldemort kann man nicht einfach aufsuchen. Der ist immer gut versteckt gewesen ;)

Stelle mir das eher so vor dass so Leute wie Snape und seine Freunde (Lily sagte ja über sie "ihr wollt doch Todesser sein") angesprochen werden. Womöglich von Eltern der Freunde, die zB selbst Todesser waren. Oder man bekundete es halt offen bei den richtigen Leuten. Reinblütern, die die Handlungen Voldemorts unterstützen. Die Familien kennen sich ja alle untereinander...

Vor allem beim ersten Aufstand war es wohl so oder so ähnlich... viele wollten "dabei sein". Und es war kein Geheimnis, dass man beitreten konnte. Sicherlich musste mal seine Loyalität beweisen oder sowas. Vllt irgendwen quälen oder Gold spenden.

Ganz davon ab natürlich die Leute, die bedroht und gezwungen wurden. Wie zB Peter Pettigrew. Sicherlich gab es auch viele, die angesprochen wurden und nur mitmachten, damit ihnen kein Unheil widerfährt. Man sagt zu Todessern halt nicht nein...
Man muss nicht immer hingelaufen und sagen "hey ich will dabei sein!" Die finden einen, wenn sie wollen...
In Peters Fälle denke ich, seine Mutter oder sein eigenes Leben wurden bedroht. War ja häufig Standard... und entweder man gab, was sie wollten (zb Informationen) oder man kämpfte und starb... und der Tod war doch relativ gewiss zu der Zeit. Eben nur früher oder später...

Hey :)

Wie genau das funktioniert wird nirgendwo wirklich beschrieben, deshalb muss man da schon seine Fantasie etwas spielen lassen.

Einzige Szene, die wir wirklich dazu geliefert bekommen, ist die im letzten Teil, als Voldemort in der Schlacht das Angebot macht, all diejenigen zu verschonen, die sich seiner Sache anschließen, wobei hier auch nicht davon gesprochen wird, dass diese Leute dann direkt zu Todessern werden.

Ansonsten denke ich, dass man kaum eine Chance hat, direkt zu Voldemort persönlich zu gelangen. Wahrscheinlich geht das über Bekanntschaften zu anderen Todessern und ist auch verbunden mit Loyalitätsbeweisen.

Voldemort hat ja viele "Unterstützer", aber noch lange nicht alle davon sind Todesser. Viele sind einfach lockere Verbündete und Gehilfen, die aber nicht das Vertrauen und die Privilegien seines inneren Zirkels genießen.

LG

Viele Todesser waren mit Voldemort(Tom Riddle) schon in der Schule zusammen!!!
Es war so zu sagen wie eine Gang und Voldemort war der Anführer und nach der Schulzeit blieben sie Voldemort treu. Voldemort hat sozusagen in Hogwarts angefangen zu Rekrutieren.

Hallo Zissi174,

ich stelle mir das ganze immer so vor , dass wenn einer todesser werden möchte, dann sucht er voldemort und der widerrum fragt halt in welchem haus der war, und was sein butstatus ist usw...wie so eine bewerbung .

oftmals müssen die vorher noch "normalen menschen" beitreten , weil voldemort sie findet und mit dem avada kedavra droht . da alle slytherins (oder zumindest die meisten) lieber violdemort beitreten als zu sterben .

ich denke dass man so todesser wird.