Harry Potter Zauberstab voldemord

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo marilyn3004,

bei einem Zauberstab handelt es sich zu seinem persönlchen Gegenstück. Jeder Zauberstab ist einzigartig und funktioniert am besten zu der Person, die er sich ausgesucht hat. Ollivander meinte ja zu Beginn des ersten Buches/Filmes: "Der Zauberstab sucht sich den Zauberer".

Der Zauberer gehört zu seinem Zauberstab und wenn einem der Zauberstab abgenommen wurde, dann fehlt ein Teil von Ihm. Ein Teil seiner Ehre wird im genommen. Viele andere Zauberer würden ihn dann nicht mehr als Zauberer oder als vollwertigen Zauberer ansehen, da es nur wenige gibt die ohne Zauberstab Magie ausführen können. Er wäre ihn den Augen der anderen kein Zauberer mehr, nur noch ein Muggel bzw. Squib.

Demnach kann ich es als selbstverständlich ansehen, dass keiner seinen Zauberstab Voldemort geben wollte und so hat er sich einfach einen genommen. Natürlich, da er ihn nicht im Kampf errungen hat (Zauberstäbe können ihren Gebieter wechseln, wenn er im Kampf errungen wurde (meistens Expelliarmus, Avada Kedavra oder so)), wird ihm der Zauberstab nicht so gut dienen wie einst Malfoy.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Ich habe mal irgendwo gelesen das es ein Zeichen der Ehre ist den Zauberstab zu tragen und wenn er einem abgenommen wird, ist das so, als würde man einem die Ehre entreißen... Der Zauberstab sucht sich ja schließlich seinen Meister xD Oder sie hatten Angst das er ihm nicht gut genug ist und er den Magier dann als Schwach ansieht und ihn daraufhin hopps gehen lässt...

BlokkHSV  18.12.2014, 20:43

so isses

Der Zauberstab ist für einen Zauberer sowas wie seine Armverlängerung, also er braucht ihn einfach stell dir vor jemand will deine Hand haben um jemanden zu töten. Und außerdem ist es generell ja nicht von Todessern bekannt wie gerne sie teilen :D

einem Zauberer oder einer Hexe den Zauberstab wegnehmen ist wie seine rechte (oder linke bei Linkshändern) Hand hergeben. Ich glaube das will keiner...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein riesiger Fan, dass sagt schon alles!