Frage von KyleBroflovski, 162

kann mir jemand diese Fragen zu Harry Potter beantworten?

Wann war Snape ein Todesser ? ;
wieso hat er sich Voldemort angeschlossen ? denn Voldemort war gegen Muggel , und seine große Liebe ist ja bekanntlich ein Muggel gewesen.
War er in Askaban ? ;
wie hat er es geschafft die Welt davon zu überzeugen das er kein Todesser mehr ist ?

Antwort
von Lily674, 83

Snape hat sich schon in der Schule mit den falschen Leuten abgegeben deren Eltern auch schon Todesser waren. Seine große Liebe war Harrys Mutter (sie war übrigens kein Muggel sondern eine Muggelstämmige) und da er sie liebte hat er sie nicht als "Schlammmblut" gesehen.
Als dann aber Voldemort Jagd auf Harry Potter gemacht hat und somit auch auf die Eltern und Snapes große Liebe, hat er sich heimlich Dumbledore angeschlossen. Niemand außer er und Dumbledore wusste von seinem Doppelagenten-Dasein.
Erst als er Dumbledore umgebracht hat und vortäuschte dass er ein Todesser wäre, glauben dies alle.
Nachdem er starb hat dann Harry die Wahrheit über ihn erzählt.
Und Snape war nie in Askaban.

Kommentar von cafpow ,

"Aus der Ferne hörte er, wie der gedemütigte und zornige Snape sie [Lily] mit dem unverzeihlichen Wort anschrie: 'Schlammblüterin.'"

Ich weiß das Snape sich nachher dafür entschuldigt hat aber trotzdem: er sah Lily als Schlammblut, es machte ihm vielleicht nur nichts aus weil er sie "geliebt" hat. 

Kommentar von Lily674 ,

Ja, er hat sie beleidigt, aber ich glaube auch nur um vor seinen Freunden besser dazustehen.
Meine Theorie

Antwort
von Benditk, 46

Er war Todesser bevor es Harry gab.

Er hat sich den todessern angeschlossen weil seine Freunde aus der Schule auch bei den Todessern war und weil er sich für die dunkle Magie intresiert.

Also das er in Askaban war wurde nicht erwähntund ich denke dort war er auch nicht.

Dumbledore hat für Snape gebürgt das ee kein Todesser mehr ist.
Snape hat Dumbledore davon überzeugt weil er gesagt hat er liebt Lilly.

Lg

Antwort
von me2312la, 78

lily war kein muggel

snape war nicht in askaban

snape hat die meisten ja nicht überzeugt, dass er kein todesser mehr ist... auch harry hat es ihm erst geglaubt, als er snapes erinnerung gesehen hat

Antwort
von cafpow, 18

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass die hälfte der Menschen hier die Bücher nicht so ganz verstanden hat haha.

1. Ja, Snape war ein Todesser. Nach dem Lily getötet wurde hat er sich von Voldemort abgewandt und sich Dumbledore angeschloßen. Von da an arbeitete Snape als Doppel Agent für Dumbledore. 
  2. Lily war kein Muggel sondern logischerweise eine Muggelstämmige Hexe. Und ja, Snape war in Lily "verliebt" aber im laufe ihrer Schulzeit entfernen sich die beiden immer weiter von einander. Snape freundet sich mit Leuten an die Voldemorts Werte vertreten und Lily mag diese Freunde von Snape eben nicht. Und so entfernen sich die beiden immer mehr. Snape nennt Lily später auch Schlammblut und sie entschließt ihre Freundschaft zu beenden. Und so tauchte Snape immer mehr in die Dunkle Magie ein und schloß sich schließlich Voldemort an. 
  3. Nein, war er nicht. 
  4. Naja er hat die Welt nicht wirklich davon überzeugt sondern eigentlich nur Dumbledor (und die anderen haben einfach Dumbledore vertraut). Snape erzählt Dumbledore von der Prophezeiung und dass er in Lily "verliebt" war und Dumbledore glaubt Snape dass seine Reue ernsthaft gemeint ist und vertraut ihn von da an.  
Antwort
von Luise198, 36

Also er hat sich Voldemort angeschloßen weil er spioniren sollte!

Und ja er war mal in Askaban, aber Dumbeldor holte ihn raus!

Antwort
von Dahika, 36

Lies die Bücher und verlass dich nicht nur auf die blöden Filme.

Antwort
von mio003, 46

Snape war nie todesser

Er hat immer für dumbledore gearbeitet

Lily war eine hexe, nur muggelstämmig

Nein, er war nicht im gefängnis

Dumbledore hat ihn bei sich 'aufgenommen' und an ihn geglaubt und ein 'gutes wort' für ihn eingelegt. Aber ich glaube nicht, dass immer ALLE überzeugt waren. 

Hoffe, ich konnte dir helfen, 

mio<3

Kommentar von Kokosnuss2002 ,

Snape war Todesser

Kommentar von Sowjetunion208 ,

Er war natürlich ein Todesser 

Ein Hoch angesehener beim Dunklen Lord sogar neben bellatrix,  Travers,  dolohow und Yaxley 

Er hat erst nach Lilys Tod für Dumbledore gearbeitet, warum glauben das so viele nicht :D

Antwort
von Kokosnuss2002, 55

Lies mal auf Pottermore den Artikel über Snape, da sollte alles was beantwortet werden kann beantwortet sein

Antwort
von HxlxnaS, 75

Snape war nie ein Todesser er hat immer für Dumbledore gearbeitet und Voldemort getäuscht! Und der wollte um jeden Preis verhindern dass Lilly stirbt, allerdings hat er viele Aufträge die ihm Voldemort gegeben hat erledigt. Im Teil 7 er wird man dann zumindest im Buch die wahre Geschichte über Snape, das für immer ein Spion für Dumbledore war

Snape war Todesser, Spion wurde er erst nach Lilys Tod

Kommentar von HxlxnaS ,

Nein, er hatte sich auf Voldemort (auf Dumbledores wunsch) eingelassen um Lilly zu retten.

Kommentar von Woelfin1 ,

Snape war ein Todesser-denn sonst hätte er nicht deren Zeichen auf dem Arm gehabt.Wie @Kokosnuss2002 schon schrieb,wurde er erst nach Lilys Tod zu Dumbledores Spion und kehrte Voldemort den Rücken.

schau dir seine Erinnerungen nochmal an, vielleicht verstehst du es dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten