Ist Snape für euch der wahre Held der Harry Potter Reihe?

10 Antworten

Der wahre Held ist Alan Rickman, J.K. Rowling vertraute ihm ja schon im ersten Film (Und der Stein der Weisen) an was wirklich hinter Snape steckt und welche wichtige Rolle er am Ende spielen wird.
Und Rickman hielt all die Jahre bis zum Schluß den Mund und erzählte es niemanden :-)

Nein aber nun zum Buch, jap ich finde schon das Snape der wahre Held ist, da er sich durch seine Rolle in der Geschichte von allen am meisten in Gefahr bringt :-)

Ja snape ist der wahre Held er hat harry zwar schlecht behandelt aber auch nur weil er keine Bindung aufbauen durfte zu harry voldemort hätte es in harrys Gedanken sehen können und snape hätte harry am Ende keine Zeit geben können damit harry die horkuxe verstören kann am Ende hat snape sich für harry geopfert und dumbledore hat snape nur getötet weil dumbledore wusste das voldemort auf snape zurück greifen würde wenn draco das nicht schafft snape war durch und durch ein guter und der wahre Held

Nein! Snape hat harry sieben Jahre wie Dreck begandelt, natürlich verneinen ich nicht seine noblen taten. Trotzdem hat er eigentlich all das nur getan, weil er lily vermisste, also war das alles eher aus Selbstsucht

Mareikemiriam  15.12.2018, 17:54

Fragt dich mal warum der harry so behandelt hat welche gedanken konnte voldemort nochmal lesen?

Nein.

Insgesamt gibt es keinen richtigen Helden. Oder alle sind Helden. Je nachdem wie man es auslegt.

Snape hat sich jedoch nicht heldenhaft für alle geopfert oder so... hätte sich nicht alles um seine große Liebe Lily Evans (später Potter) gedreht, für deren Tod er indirekt verantwortlich war, hätte er rein gar nichts gegen die Todesser getan.

Ich denke, dass Dumbledore diesen Aspekt stark ausgenutzt hat und Snape soweit manipulierte, bis er tat, was Dumbledore brauchte (spionieren, etc). Ist nun Dumbledore der Held, weil er alle in seinem Umfeld wie Marionetten führte und wie Schachfiguren opferte, wenn es nötig war...?

Snape ist auf jeden Fall einer der wichtigsten Charaktere. Er ist höchst interessant und faszinierend. Aber in meinen Augen nicht "der Held"... diesen einen wahren Helden gibt es in meinen Augen nämlich überhaupt nicht.

Mareikemiriam  15.12.2018, 17:56

Doch hat er snape hat harry zeit gegeben damit er die horkuxe verstören konnte

Ja, es gibt viele Helden in Harry Potter. Snape gehört sicherlich dazu. Er ist so cool und kühl. Ohne Snape wäre die Schlacht von Hogwarts so gut wie verloren. Nein, wirklich verloren.