Wer ist der Held(Harry Potter)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Harry 40%
Andere/r 20%
Snape 12%
Hermine 12%
Neville 12%
Dumbledore 4%
Ginny/Luna 0%

8 Antworten

Andere/r

Meiner Meinung nach ist in dieser Geschichte (fast) jeder Ausschlag gebend, fast alle Figuren wurden von unserer lieben JK in ein Netzt aus Geschenissen verhädert und würde nur eine dieser Figuren fehlen würde das Konzept zusammen brechen. Harry ist die Hauptrolle, der Auserwählte, Hermine ist ebenfalls eine Hauptrolle, die die alle möglichen Rätsel knackt, an denen (und das kann mir niemand ausreden) Harry gescheitert wäre. Snape ist auch wichtig um diese ganze Todesser/Orden des Phönix-Spion-Sache auszulösen und noch vieles mehr was ich jetzt nicht auflisten kann/möchte. Dumbledore ist (meiner Meinug nach) der Drahtzieher, wenn er nicht wäre, hätte auch sooo vieles nicht passieren können. Neville hat Nagini getötet und wahrscheinlich noch andere Sachen ausgelöst über die ich gerade keinen Überblick habe. Aber jetzt mal abgesehen von dieser Jeder-ist-wichtig-Sache: ich persönlich sehe vor allen Dingen Lily Evans, Narcissa Malfoy und Neville Longbottom als Helden/Heldinnen an. Warum Neville und Lily sollte hoffentlich jedem klar sein und Narcissa weil sie im letzten Teil Voldemort an log, was den Tod von Harry Potter angeht und somit hat Harry überlebt. Hätte sie gesagt er wäre noch am leben hätte Voldemort ihn wahrscheinlich gänzlich umgebracht.

Tut mir leid wegen meinem langen Vortrag wie wichtig doch jeder sei aber ich habe mich gerade selber voll reingesteigert.

Ich hoffe du nimmst mir das nicht allzu krum.

LG, Leni

IchHabMeinKopf
Fragesteller

Passt doch! Ich seh auch alles genau so.

Andere/r

Ich sehe 2 Leute als die Helden in Harry Potter.

Zum einen Severus Snape

Bild zum Beitrag

Er hatte Harry soviele Male insgeheim beschützt, das ist schon sehr bewundernswert....

Und zum anderen Lily Evans/Potter

Bild zum Beitrag

Wenn sie sich nicht geopfert hätte, hätte Harry wohl nicht Mal überlebt und die Geschichte wäre nie zustande gekommen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge seit 6 Jahren das Harry Potter Universum.
 - (Film, Filme und Serien, Buch)  - (Film, Filme und Serien, Buch)
Andere/r

Lily Potter/Evans. Ohne ihren Mut, ihre Liebe und Opferbereitschaft wäre Harry nie in der Lage gewesen Voldemort zu besiegen. Auch wenn sie vor Beginn der Bücher verstorben ist, hat sie ihn auf eine Art geprägt wie niemand anders.

IchHabMeinKopf
Fragesteller

Darüber hatte ich noch nicht nachgedacht, aber das stimmt. Ich mag diese Meinung! Ich glaub das ist jetzt auch meine. 😂🧡

Harry

Wer denn bitte sonst?

Es ist ne klassische "Chosen one" Geschichte. Er hat zwar viel Hilfe und Unterstützung bekommen aber das ändert nichts daran, dass Harry die wichtigste Rolle innehatte.

Ich bin der Meinung, das das definitiv Harry Potter ist.