Frage von Susann231003, 367

Abgeschlossene Harry Potter Fanfictions?

Hallo ich lese schon seit ca. einem Jahr Harry Potter Fanfictions, doch langsam gehen sie mir aus. Wenn ihr schöne kennt schreibt doch bitte. Am besten würde ich es finden wenn sie länger wären, abgeschlossen und bitte Deutsch. Folgene Pairings suche ich: Hermine Granger - Lucius Malfoy; Lily Evans - James Potter; Sirius Black - OC; Hermine Granger - Draco Malfoy; Hermine Granger - Tom Riddle; Hermine Granger - Sirius Black; Harry Potter - Tom Riddle; Harry Potter - Ginny Weasley;

Ich suche außerdem: Zeitreisen Fanfictions; Lemon; Good Voldemord; Dark Harry; Dark Dumbledore; Dark Ron Weasley

Bitte nicht: Englisch; Hermine Granger - Severus Snape; Hermine Granger - Harry Potter; Tom Riddle - Severus Snape; Harry Potter - Draco Malfoy

Danke im Vorraus

Lily Potter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kharon, 272

Ich würde dir gerne helfen, aber gerade zu HG/LM, HG/TR, HG/SB und HP/TR wirst du auf deutsch so gut wie keine Fanfiktions finden. Fanfiktion.de ist eben im Vergleich zu fanfiction.net sehr begrenzt, was Pairings angeht. Persönlich kenne ich nur wenige lange, gute deutsche Harry Potter Fanfiktions und die sind beinahe ausschließlich HG/SS, was ja leider nicht deins ist. Mir fallen spontan auch keine bekannten deutschen Fanfiktions ein, die nicht HG/SS oder Drarry sind.

Nach kurzer Suche habe ich jetzt nur eine deutsche Fanfiktion aus den Pairings deiner Liste gefunden, die dir vielleicht gefallen könnte: "Seelenwanderer" von EvilTwin1 auf fanfiction.net (ist eine Dramione).

Fanfiction.net hat allein 450.000 englische Fanfiktions, dazu kommen gewisse andere englische Seiten (mugglenet, Pairing-bezogene Seiten wie ashwinder, adultfanfiction und sogar Seiten wie AO3) die ein noch breiteres Angebot haben. Obwohl du sagtest du möchtest keine englischen ffs lesen rate ich dir trotzdem dazu, es zu tun, da man wesentlich mehr Auswahl hat und leider nur so an die besten Geschichten kommt.

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 226

Ich kann dir garantieren, dass du mit deutschen Fanfictions nur soweit kommst. Das wirst du sicherlich schön öfter gehört haben, aber deutsche Fanfiktion gibt es einfach nicht sehr viele. Da hat man relativ schnell alles qualitativ hochwertige durchgelesen.

Vielleicht solltest du dir wirklich überlegen dich mal an englische Geschichten zu wagen. Spontan kann ich dir zu jedem deiner Pairings mindestens ein dutzend gute Stories nennen.

Das deutsche Fandom stößt irgendwann an seine Grenzen. Auf ffde bekommst du zu Harry Potter insgesammt etwas mehr als 80000 Geschichten, während du alleine auf ff.net über 550000 hast.

Wenn du sagts, dass dir so langsam die Geschichten ausgehen, dann wirst du das Limit erreicht haben.

Kennst du Prince of the Dark Kingdom? Das ist mit die berühmteste Fanfiction zu Harry Potter und ich kann mir vorstellen, dass es dazu eine deutsche Übersetzung gibt. Allerdings sieht es wohl so aus, als hätte die Autorin nach jahrelangen schreibens und über 1 Mio. Wörter die Geschichte kurz vor dem Ende aufgeben. 

Antwort
von MelissaMalfoy, 114

Ich bin eigentlich eher Fan von DracoxHarry, aber ich habe auch schon die ein oder andere DracoxHermine Fanfiction gelesen, die mich überzeugt hat. Eine davon ist diese hier: https://m.fanfiction.net/s/4864832/1/Elternkurs . Harry und Ginny sind darin auch ein Paar. Wenn du wirklich nur nach deutschen FFs suchst, würde ich dir aber eher empfehlen, auf Fanfiktion.de weiterzulesen, da sind ausschließlich deutsche drin :)

Antwort
von Tehanu, 84

Vielleicht gefallen dir : 

Fanfiktions von DhalaElenaAngel https://www.fanfiktion.de/u/DhalaElenaAngel

Boten der Finsternis, Harry und Tom:  https://www.fanfiktion.de/s/4ab8baa300003db2067007d0/1/Boten-der-Finsternis

Übersetzung von Phinstrael, Zeitreise-Fanfiktion mit Harry und Tom:     https://www.fanfiktion.de/s/4dd18f9900011275067007d0/1/To-Kill-You-With-A-Kiss

Reihe von RemusBride: 1. Back to life, 2. Wolfsbraut und 3. Das Schwert der Druiden, Fortsetzung, Sirius und OC:    https://www.fanfiction.net/u/829013/RemusBride

Fanfiktions von heidi, Sirius und OC: Am Ende der Nacht und Geliebter Feind:  https://www.fanfiktion.de/u/heidi

Harry Potter und der Stab der Gründer, Harry und Ginny:  https://www.fanfiktion.de/s/474f0fed000071f90670.07d0/1/Hp-und-der-Stab-der-Gruender

Mal sehen, ob mir noch mehr einfallen...

Kommentar von Susann231003 ,

Die meisten kannte ich schon. Trotzdem danke!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten