Wer hat Hermine in Harry Potter Teil 2 versteinert?

4 Antworten

Sie hat dem Basilisken in die Augen geschaut. Allerdings durch die Kamera (oder Spiegel, bin nicht mehr sicher), daher wurde sie nur versteinert. Bloß der direkte Augenkontakt mit der Schlange tötet.

NicoNRW  21.12.2022, 17:56

Spiegel, das mit der Kamera war Collin Creeve

... Hast du schon mal den Film oder das Buch angefasst? Es geht die ganze Zeit NUR darum, wer das macht... am Ende finden sie die Lösung, dass das ein Basilisk ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Hast du den Film geschaut oder die Bücher gelesen? Sie hat mit ihrem kleinen Handspiegel um die Ecken geschaut, dabei sah sie das Antlitz des Basilisken, welcher sie versteinerte.

Also sie sieht den basilisken in 8hrem Spiegel deshalb wird sie versteinert und nicht getötet

Woher ich das weiß:Hobby