Harry Potter: Warum kann Hermine sich im letzten Teil "telepotieren"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Volljährig wird (in der WW wird man das mit 17) darf man Zauber auch in der Muggelwelt anwenden. Dieses "Teleportieren" nennt man Apparieren und das darf man ebenfalls sobald man mündig ist. Das Apparieren erfordert Übung und Konzentration, damit man nicht zersplintert (wie Ron dann im 7. Teil). Wenn man sich an einer anderen Person festhält und diese Appariert wird man "mitgezogen" und landet zur gleichen Zeit am gleichen Ort wie diese Person. In den Büchern ist das genauer erklärt, ich empfehle sehr, diese mal anzuschauen.

Janeko85  10.10.2020, 21:07
Wenn man Volljährig wird (in der WW wird man das mit 17) darf man Zauber auch in der Muggelwelt anwenden.

Stimmt so nicht, wenn Hexen und Zauberer noch nicht 17 sind, dürfen sie eigentlich überhaupt nicht außerhalb der Schule zaubern, also nicht einmal bei sich zu Hause oder an Orten wie der Winkelgasse.

Und danach dürfen sie unter normalen Umständen auch nur dann, wenn keine uneingeweihten Muggel davon etwas mitbekommen, wegen der Geheimhaltung.

Sie apperieren. Wird in den Filmen kaum behandelt... in den Büchern gibt es aber - glaube in Band schs einen Kurs in dem man das lernen kann. Darf man erst mit 17 Jahren weil es sehr gefährlich ist...

sie jann apparieren. Sie kann es jedoch ein Jahr vor Harry und Ron, weil Harry jünger ist, und Ron durch die Prüfunge gefallen ist....🙈😂

Die Schüler in Hogwarts können in der 6. Klasse Apparieren (so wird das genannt) lernen, wenn sie da nach den Sitten der Zauberer schon als volljährig gelten (also mit 17 Jahren). Dafür kommt ein Apparierlehrer vom Zaubereiministerium nach Hogwarts, der einen entsprechenden Kurs leitet.

PS: Ach, stimmt. Für die Abschlussprüfung muss man 17 sein, nicht für den Kurs selbst.

Woher ich das weiß:Hobby

Das nennt sich apparieren und das können die alle drei (die meisten erwachsenen Zauberer können das) - das lernen die im 6ten Band/6ten Schuljahr. Die Zauberer müssen mit 17 eine Prüfung dafür ablegen und dann dürfen die das.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
xxfistexx  09.10.2020, 22:47

und warum haben die sich dann nicht aus dem spinnenwald appariert ?

guitschee  09.10.2020, 22:48
@xxfistexx

Aus welchem Spinnenwald? Du meinst den Verbotenen Wald in der zweiten Klasse?

guitschee  09.10.2020, 22:49
@xxfistexx

"Zeitreise" war im 3ten Band und was völlig anderes. Wie gesagt apparieren lernen die Zauberer in der 6ten Klasse in der Regel.

Loka95  09.10.2020, 22:54
@xxfistexx

Und auf dem Gelände von Hogwarts, wozu der Verbotene Wald zählt, kann man nicht apparieren. Über dem Gelände liegen Schutzzauber die unerlaubtes Eindringen unter anderem verhindern sollen.

xxfistexx  09.10.2020, 23:13
@Loka95

du hast recht, das habe ich überlesen...

*ohne zu spoilern

Schlangjo  14.04.2021, 21:46
@xxfistexx

Weil sie es da noch nicht könnten, das war Teil 2 und sie waren noch nicht 17. Außerdem ist auf dem kompletten Gelände von Hogwarts ein Bann so das man nicht apparieren kann