HP 7/2: Wie sind Hermine und Ron in die Kammer des Schreckens gekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Film:

Ron sagt, Harry spreche öfters Parsel im Schlaf, deswegen hat er sich wohl die Übersetzung für "Öffne dich" gemerkt.

Im Buch:

Ron hat schon oft gehört, wie Harry "Öffne dich" auf Parsel gesagt hat: in ihrem 2.Schuljahr bei dem Waschbecken, welches zur Kammer des Schreckens führte, dann vor dem direkten Eingang zur Kammer, und dann auch noch im 7. Band, wo Harry das Medaillon Slytherins mit Parsel öffnet.

Im Buch ist es so das Ron ja schon öfter gehört hat wie Harry Öffne dich gesagt hat.

Im Film sagt Ron das Harry im schalf redet und so hat wahrscheinlich Ron sich cdas gemrkt

also im film erklärt ron hermine harry würde im Schlaf reden und das hatte er sich dann gemerkt

im Buch hatte ron sich im zweiten schuljahr dran erinnert wie harry die tür geöffnet hat

ron hat parsel gesprochen, er sagte, er hätte einfach das gesagt, was harry gesagt hatte, um den horcrux zu öffnen.

Naja ich denke mal DAS war ein Fehler, den du jetzt endeckt hast :)

Handball2  21.05.2015, 15:24

stimmt doch gar nicht. So wie die anderen es oben geschrieben haben stimmt es;) Lies Buch, dann blickst du es;)

milkyplxnet  12.01.2020, 00:19

ist kein fehler.

Im buch wird es genau erklärt, im Film war es nur eine kurze szene wo Ron zu Hermine sagt "Harry redet im schlaf oft parsel" oder so was ähnliches.