Warum sind in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 so viele Tote im Haus der Malfoys?

7 Antworten

Der Raum, indem das stattfindet, sieht 1:1 aus, wie der auf dem Landsitz der Melvoys.

Hat Voldemord alle Wächter und den Kobold vielleicht dahin bringen lassen, um herauszufinden, was da genau passiert ist &. was gestohlen wurde?

Und man sieht im Hintergrund der Szene eine auf dem Boden sitzende, "zusammengekauerte" Person, die von den Haaren und dem was man da an körperlichen Merkmalen sieht, Bellatrix ähnelt. Es war ja Bellatrix Verließ, in das eingebrochen wurde und Voldemord hat ihr eventuell deswegen Vorwürfe gemacht. Das würde erklären, warum eine zutiefst eingeschüchterte Person mit den im Film, meines Wissens nach einzigartigen schwarzen Locken, da zu sehen ist. Oder? 😬

Das war Gringotts. Die Toten sind die Mitarbeiter und die Kunden.

das Haus der Malfoys? Nö. Die dringen doch in Gringotts ein. Und dort sterben die Gringotts-Mitarbeiter.

Ich vermute, Voldemort war sauer, dass Gringots den Einbruch und Diebstahl des Pokals von Helga Hufflepuff aus dem Verlies von Bellatrix Lestrange nicht verhindern konnte und hat alle 'Versager' mit dem Tode 'bestraft'!