Harry potter Heiligtümer des Todes -> Draco Malfoy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangs fand es Draco "Cool" ein Todesser zu sein bzw einer zu werden. Weil er es von seinem Vater und Tante Bellatrix vorgelebt wurde wie toll das ist und wie alle vor ihnen fürchten.

Aber später bemerkte er das es doch kein Spaß und keineswegs toll ist, sondern sehr gefährlich und das er das doch nicht machen möchte. Deswegen heulte er ja auch im 6. Band/Film im Klo der Maulenden Myrte, weil er angst hatte. Wenn er das alles vorher gewusst hätte wie ernst es ist, hätte er sich vielleicht nicht für die böse Seite entschieden. Weil er es nicht mehr toll fand, wollte er versuchen Harry zu schützen ganz schaffte er das nicht aber das er es versuchte ist ein gutes Zeichen und auch am Ende wäre er lieber bei den Schlossbewohnern geblieben anstatt zu den Todessern, er ging nur widerwillig dahin wegen seinen Eltern wären sie nicht gewesen wäre er bei den guten geblieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

„Kinder sind das Produkt ihrer Eltern“ naja wie andere schon gesagt haben wurde ihm seine politische einstellung quasi „in die wiege gelegt“. Er wurde von Kindesbeinen an beeinflusst und hat sich nie mit der Frage auseinandergesetzt ob das, was ihm von seinem Umkreis vorgelebt wird denn auch das richtige ist geschweige denn die Ansichten seines Vaters angezweifelt und in Frage gestellt.

Als er aber dann letztendlich eingesehen hat in was er da verwickelt ist und was es bedeutet, falls Voldemort tatsächlich die Macht erlangt, als er gesehen hat das alle Menschen egal ob Lehrer Freunde oder Feinde mit denen er in der Schule zutun hatte sterben werden war es bereits zu spät einen Rückzieher zu machen. Das war es eigentlich auch schon als er im 6. Teil zum Todesser geworden ist. Jedoch konnte er prinzipiell nichts dagegen tun da Voldemort ihn ansonsten einfach getötet hätte und Dumbledore wusste das auch, weswegen er Snape dazu angesetzt hat den Unbrechbaren Schwur zu leisten und Dracos „Aufgabe“ letztendlich an seiner Stelle zu vollführen.

Woher ich das weiß:Hobby

Er war von seinen Eltern geprägt und ihm wurde der ganze Hass eingeredet.

Allerdings hat er auch gesehen, wie Voldemort Lucius behandelt hat, wie er Lucius gequält und erniedrigt hat.

Nein, es wurde ihm klar, dass die Todesser doch nicht so das Gelbe vom Ei sind.

Er wollte nicht mehr kämpfen und im Buch wollten es Lucius und Narzissa auch nicht. Sie haben am "Endkampf" nicht teilgenommen

Harry und er sind seit dem Anfang der Geschichte Schulfeinde. Und ich glaube er hatte ( vielleicht) von Anfang an ein gutes Herz und hat versucht es zu verbergen oder er hat dann die gute Seite in sich gefunden u weil er sich vorgestellt hat das Voldemort herrschen würde.

Hoffe ich konnte helfen!😀