Mögt ihr Draco Malfoy aus Harry Potter ?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, weil... 45%
Nein, weil... 41%
Geht so, weil... 10%
Unterschiedlich, weil... 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, er ist halt ein Teil der ganzen Geschichte...

Aber nein, ich mag ihn nicht wirklich. Er ist ein ziemlicher Mistkerl, mobbt Harry, Ron und Hermine wo er kann und kommt halt rüber wie das typisch verzogene/verhätschelte Kind.

Für mich ist der wie ein Joffrey Baratheon ohne den grandios dargestellten Wahnsinn.

Ich mag tatsächlich seine Mutter ganz gerne, die Harry immerhin so ziemlich das Leben rettet, aber ansonsten... ne, nicht wirklich.

Ja, weil...

Ja weil er ist seeeehr süß und im echten Leben sind er und Daniel (Harry ) Freunde. Ich glaube er hat ein gutes Herz war aber zu lange allein...

Das ist meine Meinung aber jeder kann seine eigene Meinung haben.

LG Amelie

Unterschiedlich, weil...

Draco Malfoy ist zwar als Person schon ein ziemlicher Kotzbrocken, gleichzeitig für die Harry-Potter-Reihe aber eben auch ein wichtiger Charakter. Er ist ja so etwas wie ein Gegenspieler und Lieblingsgegner der Hauptperson (von Voldemort einmal abgesehen, der aber ja eher diffus und weit entfernt bleibt).

Ohne Malfoy wäre die Geschichte wohl viel langweiliger und ärmer. Außerdem würde ich ihn auch nicht bloß ausschließlich böse und negativ sehen.

Ja, weil...

Er ist ein interessanter Charakter, weil er einerseits sehr provokativ ist, aber auch anders sein kann: Er hat Harry ja das Leben gerettet (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2) Und ich bin eine Slytherin und mag ihn einfach XD...ne warte, das stimmt nicht: Ich LIEBE ihn XD

Ja, weil...

Er ist wie ich. Er kann sich niemandem öffnen und traut niemandem. Er ist also allein und ich verstehe ihn. Wenn man allein ist, wird man so! Da kann man nichts machen, aber ich glaube er hat einen guten Kern und wurde von Lucius so (V) erzogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung