Harry Potter Bücher?

5 Antworten

Ja er kommt etwas mehr vor. Auch erfährt man in den Büchern auch was mehr über ihn als in den Filmen. zb erfährt man Band 6 was mehr über ihn als er wegen den Problemen Angst bekam und bei der heulenden Myrte öfters vorbeischaute und sich mit ihr Unterhalten hatte. Und auch im Band 7 erfährt man ein wenig mehr.

Auch hat er in den Büchern mehr Auftritte als in den Filmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man pauschal nicht sagen.
Im Film z.b kann er ja im Hintergrund laufen, im Buch nicht.
Deswegen tippe ich auf Film

Woher ich das weiß:Hobby – Alles 3x gelesen, gehört, gesehen

Ich weiß auf jeden Fall, dass er im 1. Buch in der Winkelgasse schon vorkommt und er der erste Hogwartsschüler ist, den Harry kennenlernt. Ich finde man erfährt im Buch mehr über ihn aber in den Filmen sieht man ihn halt auch öfters im Hintergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja er kommt mehr vor.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Viel mehr kommt er leider nicht vor