Harry Potter Frage?

10 Antworten

Da hat mal wieder jemand vermutlich nur den Film gesehen und die Bücher nicht gelesen...

Harry wurde NIE getötet. Im 2. Band wurde er vom Basilisken in der Kammer des Schreckens gebissen. Er zog sich den Zahn aus dem Arm und wurde langsam etwas bewusstlos. Aber dann kam Fawkes, der Phönix, und weinte. Und da Phönixtränen eine heilende Wirkung haben, ging es Harry wieder besser, die Wunde schloss sich und das Gift verlor seine Wirkung.

Er ist nie gestorben!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne die Bücher fast auswendig und LIEBE es
  • Harry Potter wurde NICHT getötet!
  • Harry Potter ist NICHT auferstanden!

Diese beiden Punkte sind wirklich extrem wichtig. Harry Potter ist keine Allegorie auf die Bibel und enthält keinerlei christliche Glaubensaussagen.

Im Gegenteil wird in den Büchern ganz klar gesagt, dass es keine Rückkehr von den Toten gibt. Auch nicht für Harry Potter.

Harry Potter kann von Voldemort nicht getötet werden, weil der "Elder wand", eines der drei Heiligtümer des Todes, Harry als Herren anerkannt hat und ihn nicht töten wird. Harry hat ihn von Malfoy erobert, der ihn wiederum von Dumbledore erobert hatte. Es ist normal für Zauberstäbe, dass sie sich verweigern, ihren Master zu töten (nicht nur für den Elder wand).

Der Zauber von Voldemort tötet das Horcrux, das Harry verkörpert und Harry betritt danach eine Art Limbo (Zwischenwelt). Er hat die Wahl, zurück ins Leben oder weiter in den Tod zu gehen. Diese Angelegenheit bleibt insgesamt etwas unklar -- das muss man offen zugeben. Von dieser Zwischenwelt war vorher nie die Rede gewesen.

Bitte lest die Bücher.

Harry wurde nicht getötet- er war lediglich bewusstlos, denn dadurch, das Voldemort als "positiver" Horkrux dient (er hat auf dem Friedhof Blut von Harry genommen, also besteht dadurch der Schutz von Lily weiter) und dadurch, dass der Elderstab Harry als Herr und Besitzer erkannt hat (den er nie töten würde) konnte Harry nicht sterben.

Übrigens haben diese "Machwerke" 7&7.2 so gut wie nichts mehr mit dem Buch gemeinsam.

Das ganz Ende wurde verändert und ähnelt wohl eher STAR WARS als Harry Potter.

Man wollte wohl noch ordentlich Pyro unterbringen. Ätzend !

Logisch12345678  20.05.2021, 10:26

ja, außer dem wollte er sterben, das war auch ein wichtiger Punkt!

ShotaTodoroki  21.07.2021, 17:25

Harry Potter wurde als Baby versuch umzubringen dadurch das lily Evans/potter die mutter von ihm sich geopfert hat ,hat sie einen schutz um ihn gelegt bis er 17(volljährig)wurde.Als voldemord schließlich den todes fluch schoss ist der zauber auf ihn zurück geprallt und dann ist er gestorben.Voldemord hatte wie im 6 Band schon genannt wurde seine Seele in 7 teile gemacht zu horkruxen um genauer zu sein der Horkrux hat sich dann mit dem einzigen lebendigem Wesen im Raum "verbündet" und ja als dann im 7. Band Harry "Tot" war hat voldemord seinen eigenen Horkrux getötet damit hatte Harry noch immer seine seele war nun jedoch frei von Voldemort.Das erklärt übrigends auch wieso er parsel sprechen kann oder er visionen von Voldemord hatte.

LG

Krawallbotz  21.07.2021, 18:00
@ShotaTodoroki
dann ist er gestorben

Nein, zu diesem Zeitpunkt konnte Voldemort nicht sterben, denn er hatte die Horkruxe.

seine Seele in 7 teile gemacht zu horkruxen

Nein, 8 Teile

In dem Kapitel "King's Cross" erklärt Dumbledore Harry, dass dadurch, dass Voldemort seinen neuen Körper mit dem Blut von Harry erschaffen hat, er auch den Zauber von Lily in sich aufgenommen hat, und solange Voldemort lebt, lebt auch Harry.

Dies ist also ein "positiver Horkrux"

ShotaTodoroki  21.07.2021, 20:51
@ShotaTodoroki

1.Tom Riddle's Tagebuch

2.Der Ring von Vorlost Gaunst

3. Rowena Ravenclaw Diadem

4.Helga Hufflepuffs Becher

5.Harry(Voldemord bevor er versuchte harry zu töten)

6.Nagini

7.Das Medallion von Merope Gaunt

Denk jetzt bitte nicht das ich auf angeberisch tue aber ich habe Alle Filme,Hörbücher und Bücher gelesen usw.

Krawallbotz  22.07.2021, 06:17
@ShotaTodoroki
Er ist mit dem horkrux den er in sich hatte gestorben

Wer ?

seine Seele in 7 teile gemacht

..... und das Seelenteil, das noch in Voldemort lebt....also nicht 7 Seelenteile sondern 8

Ich lese die Bücher seit 1998 ....auch ich kenne sie in und auswendig.

Werde mal nicht so patzig sondern lerne dich klar auszudrücken- eine richtige Rechtschreibung und Zeichensetzung helfen zum besseren verstehen deines Textes

ShotaTodoroki  22.07.2021, 18:48
@Krawallbotz

Ehm tschuldigung aber ich bin 11 Jahr alt ne also.....Google doch einfach mal selbst. Ich fühle mich gerade extrem angegriffen von dir Harry Potter ist mit dem horkrux in sich gestorben......und ich würde dich bitten es mehrere male zulesen und dann erst mich so zu kritisieren mein Bruder der 8 Jahre alt ist der versteht was ich meine also liegt es wohl eher an dir........

Wie Alt bist du eigentlich weil das würde bedeuten das du direkt als das Buch kam es gelesen hast...........?

Sorry wenn ich patzig klang aber es geht auch nicht das du mich hier einfach so kritisierst weil du (Sie) anscheinend ja viel älter als ich bist(sind).....

ShotaTodoroki  22.07.2021, 18:55
@Krawallbotz

Ich denke mal das du mich hier irgendwie herausfordern möchtest und mich regelrecht mit deinen Worten bombardierst....... nenn mir bitte eine stelle in meinem Text wo ich pazig wurde?

Krawallbotz  22.07.2021, 22:52
@ShotaTodoroki
Wie Alt bist du eigentlich weil das würde bedeuten das du direkt als das Buch kam es gelesen hast...........?

Knapp 60 Jahre alt...ja, ich musste noch auf die Veröffentlichung der Bücher warten.

Harry Potter ist mit dem horkrux in sich gestorben

Er ist nicht gestorben sondern war lediglich ein paar Minuten ohnmächtig. Harry konnte gar nicht sterben, weil Lilys Blut in Voldemort ihn ans Leben band und weil der Elderstab seinen rechtmäßigen Besitzer niemals töten würde.

und ich würde dich bitten es mehrere male zulesen und dann erst mich so zu kritisieren

Ich höre seit gut 6 Jahren jeden Abend zum einschlafen im Wechsel die Hörbücher von Rufus Beck und Felix von Manteuffel.

Ich kenne sie also so ziemlich auswendig.

Wenn du 11 bist, kann ich verstehen, dass du den richtigen Sinn hinter den Büchern noch nicht begreifst.

Du kennst nur das, was du liest- warte noch ein paar Jahre, dann lernst du auch zwischen den Zeilen zu lesen.

Nichts in den Büchern ist zufällig, alles hat einen Hintergrund- sei es nun die Namen der Charaktere, die Handlungsorte, die Verbindung zum 2 Weltkrieg und Nazideutschland (Voldemort = A.Hitler), Grindelwald hat nicht zufällig einen deutschen Namen.

Die Bücher sind so vielschichtig, dass sogar ich noch kleine Hinweise finde.

Ich wünsche dir, dass du dir im Erwachsenenalter noch mal die Bücher nimmst und noch mal liest. Erst dann wirst du wirklich begreifen, was J.K. da erschaffen hat.

Harry war selber ein Horkux Voldemorts.... Dumbeldore sagte einst, es ist wichtig dass Voldemort selbst Harry tötet. Und so kommt es, dass Voldemorts Todesfluch nicht Harry, sondern Voldemorts Teil in Harry tötete und Harry überlebte.

Hätte irgendwer sonst Harry getötet, wäre dieser wohl auch wirklich gestorben.

Nicht Harry selbst wurde getötet, nur der Horkrux in ihm.

Mdjdrf  11.03.2022, 14:48

Genau